Kummerkasten

Rezepte- und Bilderklau

5
219
0
Gestern habe ich mit Erstaunen fetgestellt, dass es doch immer wieder Mitglieder gibt, die sich mit fremden Federn schmücken und meinen, es würde keiner merken. Da wurden einige Rezepte eingestellt, die nachweislich - siehe Youtube - von einer bekannten Sterneköchin aus Luxemburg stammen. Ich bin sicher, die Dame wäre "not verry amused", wenn sie es denn wüsste. Zur Tarnung wurden zwar die Zutatenlisten "frisiert", aber das so dilletantisch, dass auch der Unaufmerksamste darauf kommen muss, dass Bild und Rezept niemals zusammen passen. Es wäre manchmal wirklich zu wünschen, dass die KB-Redaktion ein Auge auf die neu eingestellten Rezepte wirft.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepte- und Bilderklau" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Ich sag nur Vanillekipferl von gestern.....das Foto schreit ja förmlich nach geklaut :-( .

Und damit meine ich nicht Gelis Rezept ;-) .
Lg Bine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, liebe Bine. Das Rezept ist geklaut von einer anderen Koch-Seite. Aber die Userin hat nebenbei noch die Zutatenliste verhundst. Manche müssen schon wirklich Probleme haben, wenn sie auf solche Methoden zurück greifen.
   f****i
Ja das ist schon echt schade, diese Klauerei, vor allem, da es ja dann doppelt irgendwo auftaucht! Leider kann man das meistens nur im Nachhinein wieder korrigieren!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hä? Das ist ja jetzt schon a bissel dreist frengiferengi!!!!!! :-D
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ja, liebe Regine, da hat die KB schnell reagiert. Ich kann auch die Userin nicht mehr finden. Solche Mitglieder braucht die KB wirklich nicht.
   p****e
Die Rezepte sind weg, die Dame auch? Weiß ich jetzt nicht.
Immer dann wenn ein User so perfekte Fotos einstellt, wo man direkt sieht das hat ein Food Stylist gemacht, kann man darauf gehen das die Rezepte auch nicht des Users Eigentum sind. ;-)
Ob das machbar ist das neu eingestellte Rezepte kontrolliert werden können, keine Ahnung. Aber bei manchen Rezepten wäre es schon wünschenswert.
LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich hab auch meinen persönlichen Food Stylisten! :-D
Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin moin liebe Anne. Nicht nur von Lea Linster, nein auch von vielen Usern ist Rezepte und Bilderklau üblich. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mein Internetrechtschutz hatte schon wegen Bilderklau einige Prozesse geführt und auch gewonnen. Aber das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. LG. Dieter