Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Garzeit für 2 kg Schnitzelfleisch

2
361
0
Ich versuche mich heute an diesem Schnitzeltopf:
Trappers Party-Schnitzel-Topf

Ich komme auf gut 2 kg Fleisch. Reicht da eine Stunde bei 180 Grad im Ofen?

Bin mir unsicher..
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Garzeit für 2 kg Schnitzelfleisch " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Mal was allgemeines: Wenn das Fleisch in Stücke geschnitten wird, berechnet sich die Garzeit nach der Dicke der Stücke, nicht nach dem Gewicht des gesamten Fleisches. Das gilt nicht nur für dieses seltsame Rezept.
   p****e
10 große Schnitzel werden wohl 2 Kg Fleisch sein wenn ich pro Schnitzel 200 g rechne.
Ich habe den Schnitzeltopf auch schon gemacht und ich hoffe das du auch gelesen hast das die Schnitzel mit der Soße erst mal 24 Stunden in den Kühlschrank müssen!!!!!
Nach der Stunde im vorgeheizten Backofen waren sie perfekt, zart und geschmacklich super.
Wünsche dir gutes Gelingen aber wichtig ist die Marinierzeit von 24 Stunden.
LG Regine
   p****e
Aber im Backofen ohne Deckel garen :-))
   H****6
Liebe Regine, danke für die Antwort. Ja, mariniert sind die Schnitzel. Liegen seit gestern Nachmittag in der Kühlung. Mir kam nur eben wg der Fleisch Menge die Garzeit etwas kurz vor. Ich denke der Deckel auf der Auflaufform gibt auch seinen Teil dazu. Nun bin ich beruhigt. Vielen Dank nochmal!!!