Kummerkasten

Texte kopieren und einfügen

5
167
0
seit langer Zeit ( eigentlich seit der Umstellung) fällt mir auf, dass es mir nicht mehr möglich ist (auf die bisher übliche Weise) bestimmte Textteile zu kopieren und diese dann an anderer Stelle wieder einzusetzen...
egal, ob ich in einem Rezept, in der Community oder in einem Mail was kopieren und dann woanders einsetzen will, es erscheint anstatt der kopierten Texte nach dem Befehl "einfügen" nur immer wieder der Hinweis: (Quelle. Kochbar. de) und der kopierte Text fehlt...
da diese "kopieren und einfügen Funktion" aber in all meinen anderen Programmen ( Facebook, Ebay, usw.) auf meinem Apple Laptop problemlos funktioniert, frage ich heute mal nach, warum das in der Kochbar nun in der gewohnten Weise nicht mehr klappt, bzw. ob jemand einen Tipp hat, was man anders machen könnte...

Mit freundlichen Grüßen emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Texte kopieren und einfügen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
ja !!!!! hab es grade ausprobiert und es funktioniert bereits ....
vielen Dank für die rasche Erledigung ... ich freu mich sehr darüber .... wenn man es nun auch noch schaffen würde die Farbe, mit der der unterlegte Text gekennzeichnet ist, ein klein wenig dunkler zu kriegen, dann wären hier in diesem Bereich alle unsere Wünsche erfüllt
mfg. emari
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,
die Technik hat das Problem gelöst, allerdings wird das update erst morgen online gestellt. Wir sagen dann noch einmal bescheid.
Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
Hallo emari,
bei mir ist es auch so. :-(
Wenn ich was kopiere und wieder einsetzen möchte steht da wie bei dir Quelle. Kochbar.de und der Text fehlt.
Ich arbeite mit Google Chrome.
LG Regine
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von emari
   emari
ja Isolde, das mit der zu hellen farblichen Hinterlegung ist ein weiteres Problem das die Technik mal überdenken und beheben sollte...
aber darum geht es mir hier nicht !
Für mich ist es ärgerlich, weil es völlig egal ist ob ich "vorsichtig" markiere oder nicht... es klappt NIEMALS ! egal was ich schon probiert habe...
ich hoffe sehr, dass man dieses Problem lösen kann, denn es erleichtert dem User das Leben ungemein wenn man nicht jede Zeile immer wieder neu schreiben muß...

Interessant wäre, ob auch andere User dieses Problem haben??
kann ja nicht sein, dass es NUR bei mir so ist ???
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo emari,
das Problem betrifft wohl nur bestimmte Browser. Die Technik schaut sich das aber bereits an.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von emari
   emari
vielen Dank für die schnelle Reaktion