Technik & Co.: Probleme und Fragen

Kann es sein ? In der Zutatenliste können keine Zeilen zugefügt werden

7
220
0
Guten Morgen liebe Technik !!!

Kaum bin ich da und schon bin ich irritiert :)

Wollte grade ein Rezept schreiben und stelle fest >

dass die Z u t a t e n l i s t e bei mir nicht erweiterbar ist.

Ich sehe nur 5 Zeilen und kann keine hinzufügen.
Ist es eine Änderung im System oder ein Fehler ?

LG Biggi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kann es sein ? In der Zutatenliste können keine Zeilen zugefügt werden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo nochmal,

zum Problem mit der Zwischenüberschrift: Ihr habt die Möglichkeit, eine zusätzliche Zutat in das unterste Feld einzufügen und sie dann mit Hilfe der Pfeile an die benötigte Stelle über der Zwischenüberschrift zu verschieben. Auf dem iPad funktioniert das genauso. Würde man über jeder Zwischenüberschrift eine Leerzeile lassen, würde das im fertigen Rezept nicht so schön aussehen.

Sorry für die Verwirrung, aber bisher war nur die Rede von Zutaten "nach" der Zwischenüberschrift, oder ich habe etwas überlesen...

Viele Grüße aus der Redaktion
   L****t
Vielen Dank, es funktioniert auch mit dem iPad
;-)))))))

LG Christiane
   p****e
Danke für die Antwort :-))
habe es getestet und es funktioniert natürlich ;-)
Oh man auf das einfachste kommt man eben nicht immer ;-(
LG Regine

Ich hoffe nur das all die User die dieses Problem schon hatten hier auch lesen und jetzt schlauer sind :-))
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

eigentlich müsste es so sein, dass sobald ihr im letzten Zutatenfeld etwas reinschreibt, sich automatisch ein weiteres öffnet, sodass es immer ein leeres Feld für weitere Zutaten gibt - auch wenn ihr schon bei den Zubereitungsschritten seid.

Sollte es bei euch anders sein, meldet euch nochmal.

Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
Liebe KB Redaktion,
in der Regel ist es so, immer ein leeres Feld für eine weitere Zutat. :-)
Setzt man aber eine Zwischenüberschrift kann man nicht mehr in den Zutaten Bereich darüber um noch eine Zutat hinzu zu fügen.
Nimmt man das Häckchen bei der Zwischenüberschrift wieder weg öffnet sich darüber wieder eine freie Zeile.
Das Problem ist zwar nur ein "kleines" aber wenn ein User die Lösung nicht weiß und sämtliche Zutaten löscht und wieder neu schreibt ist das Problem für den Betroffenen doch größer.
Vielleicht ist es ja möglich das immer eine leere Zeile unter der letzten Zutat bleibt, auch wenn man eine Zwischenüberschrift einsetzt.
Vielleicht kennt die Technik eine Lösung?
LG Regine
   L****t
@ KB_Redaktion

Es ist so wie ich es beschrieben habe, und Regine hat es bestätigt !!!!
Es funktioniert nur so lange es keine Zwischenüberschrift gibt !!!
Das war doch verständlich oder ???

Sorry, wenn ich das so schreiben muss, aber es ist sehr mühselig hier auf Fehler hinzuweisen !!!!!!

Ich habe so das Gefühl dass Ihr keine Peilung habt wie die KB funktioniert und anscheinend liest ihr nicht wirklich was hier geschrieben wird :-(((

LG die böse, nervende Christiane
   L****t
@ Regine,
danke für den Hinweis, werde ich zukünftig so machen ;-))
LG Christiane
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   p****e
Christiane habe ich gerade mal ausprobiert, stimmt.
Aber in dem Moment wo du das Häckchen bei der Zwischenschrift entfernst kommt auch wieder eine neue Zeile die man dann nach oben oder unten klicken kann.
Danach einfach wieder das Häckchen bei der Zwischenschrift setzen und voila da ist sie wieder.
LG Regine
   L****t
Das funktioniert aber nur so lange es keine neue Zwischenüberschrift gibt. Nach einer Zwischenüberschrift bleibt keine leere Zeile übrig und die Zutatenliste ist nicht mehr erweiterbar.
Das ist jedenfalls mit dem iPad so.
LG Christiane
   t****e
Ich habe das auch getestet. Nach Eingabe der Zutaten bleibt am Ende immer eine leere Zeile übrig und so kann man immer noch eine Zutat einfügen.
   p****e
Hallo Uschi,
habe das gerade mal bei mir getestet.
Auch wenn ich schon bei den Zubereitungsschritten bin kann ich ohne Probleme wieder in die Zutatenliste ;-)
Bei mir steht immer eine freie Zeile so das ich ohne Probleme weiter einfügen kann.
Arbeitest du mit einem iPad?
Dann kann ich nichts dazu sagen denn ich arbeite immer mit Laptop.
LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Und jetzt atmen wir alle mal ganz langsam durch. ;)

Schönes Wochenende wünscht die Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hab ich gemacht :) und ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende ♡ Licht die Biggi