Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Getreidefreies Mehl

3
244
0
Hat jemand von Euch Erfahrung welches getreidefreie Mehl geeignet ist, um Spätzle, Knödel & Co. zuzubereiten? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp :-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Getreidefreies Mehl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   f****e
es kommt darauf an, was du möchtest. du kannst eine "fertigmehlmischung" verwenden, z. B von schär. man kann selten ein glutenfreies mehl nutzen sondern muss mehrere mehlsorten mischen und dieses mischen hat z. B schär dann schon übernommen.
ansonsten kannst du z. b reismehl und
sojamehl mischen + einer stärke, z. b kartoffelmehl
es geht auch gut teffmehl und reismehl + einer stärke

lg
conny
   t****e
Wenn Du einfach mal nach glutenfreien Spätzle googelst, dann schmeisst Dir Google eine riesige Auswahl an Rezepten raus. Da wird mit Sicherheit für Dich was dabei sein. Mit Knödel und Co. ganz einfach genauso verfahren,.
   M****5
Also Knödel kannst jederzeit mit Kartoffelmehl machen! . Ist ja nix anderes als Erdäpfel getrocknet! Zumindest glaub ich das. Hab ein bissl Lupinenmehl, das hab ich schon brav dazugemischt und klappt gut.
Bei uns in Kärnten wurde viel mit Buchweizen gekocht. Nockerl klappen damit wohl auch. Ebenso kannst du Maismehl versuchen. Trau dich einfach, und schreibs uns! - So verkehrt wirds nicht sein!
   Gelöschter Nutzer
Super - danke für den Tipp :-)
In welchem Verhältnis hast du denn Erdäpfelmehl und Lupinenmehl verwendet? Hast du da vielleicht ein Rezept?