Technik & Co.: Probleme und Fragen

Auf Kommentare antworten

5
105
0
Wenn ich innerhalb eines meiner Rezepte auf einen Kommentar antworte, wird der-/diejenige dann davon benachrichtigt, oder sieht man meine Antwort nur dann wenn der/die Andere extra nochmal in meinem Rezept nachschaut?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Auf Kommentare antworten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Uschi,

auf der Startseite deines Profils befindet sich am Anfang ein Block, der "Neues von meinen Beiträgen" heißt. Dort kannst du sehen, wer wie auf deine Rezepte und Tipps reagiert hat: Bewertungen, Favorisierungen und auch Kommentare. Du kannst diesen Block nach Zeiträumen sortiert aufrufen und zwar "Seit letztem Login", "Seit einem Tag", "Seit 7 Tagen", "Seit 14 Tagen" und "Seit 30 Tagen". Diese Links sind übrigens dann ausgegraut, wenn es eben in diesem Zeitraum keine neuen Reaktion gab. Wenn du einen solchen bestimmten Zeitraum anklickst, kannst du dir die Reaktionen auf der Seite, die dann aufgerufen wird, auch nach Art filtern lassen. Also wenn du dann "Kommentare" anklickst, werden dir alle Rezepte angezeigt, die einen neuen Kommentar haben.

Du bist also im Prinzip mit zwei Klicks auf der Seite in deinem Profil, die dir alle neuen Kommentare anzeigt!

Viele Grüße aus der Redaktion!
   p****e
Hallo Samyka,
das mit dem Antworten auf einen Kommentar zu deinem Rezept ist zwar möglich doch der betreffende User müsste dann immer wieder zu den kommentierten Rezepten gehen und nachschauen ob da eine Antwort steht.
In der Praxis eher unwahrscheinlich.
Du kannst aber dem User auch eine Nachricht in sein Gästebuch schreiben.
Das findest du auf jedem Profil, dafür musst du nur etwas runter scrollen und schon siehst du das Gästebuch.
Zumal der User dann auch einen Hinweis per Mail bekommt das etwas in sein Gästebuch geschrieben wurde.
Diese Variante ist am sinnvollsten und die meisten User hier finde einen Eintrag ins Gästebuch auch viel netter.
LG Regine
   Gelöschter Nutzer
Hallo Regine,
so wie du das beschreibst mache ich es mittlerweile eh schon :-)
Ich fände es super, wenn man auch dann einen Hinweis per Mail bekäme, wenn jemand einen Kommentar zu einem meiner RZ abgibt bzw. auf einen Kommentar von mir antwortet (wäre für mich persönlich einfach übersichtlicher). Aber ich passe mich ja ohnehin den hiesigen Gegebenheiten an :-)
Trotzdem Danke für Deine ausführliche Erklärung!
LG, Uschi
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Wäre aber eine gute Idee!
   Gelöschter Nutzer
Das ist aber schade :-( Trotzdem danke für die Info, liebe Christel! :-)
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
leider sieht man das nicht.es sei denn,der jenige schaut sich dein rezept nochmal an.lg christel