Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Gefrustet! :-/

12
560
0
So muss jetzt grad mal etwas meckern!
Wenn man hier Rezepte einstellt, muss das doch nicht immer genau das Originalrezept oder genau nach Kochbuch sein!
Gerade die Abwandlungen sind doch mal interressant auserdem würde es doch dann in der Überschrift ORIGINAL heißen! Zudem ist es von Region zu Region anders Original! Man gibt "Original" in Google ein und es kommen 100 verschiedene Rezepte! Ist doch super!!!!
Und gerade in der Küche ist doch Phantasie, Spontanität und Kreativität gefragt!
Also warum kann man da nicht auch mal was ausprobieren?!
Wem es dann nicht gefällt muss es dann doch nicht komisch komentieren und auch vielleicht vorhher mal richtig lesen!!! :-/

So! Jetzt gehts mir besser! Sorry!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Gefrustet! :-/" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   f****e
ich persönlich tausche immer zutaten in rezepten aus oder verändere sie, da ich den rezepten "meinen" persönlichen stempel geben möchte. ganz genau das macht doch die kreativität in der küche aus oder nicht?!
wenn ich das hier so lesen, kann ich ja schon mal auf diese netten kommentare warten, denn die werden dann ganz sicher kommen :-( ich verändere auch rezepte von "sterneköchen" und finde jetzt nichts schlimmes daran....

lg
conny
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Eben! :-)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
:-)
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich gucke mir gerade zum ersten Mal die Plaudereien genauer an und wollte hierzu meine Zustimmung geben, danke Tinsche
Benutzerbild von digger56
   digger56
ach Tina, lass dich von solchen Kommentaren nicht ärgern. Es wird immer welche geben die ein Rezept erst nicht richtig lesen und dann als "Meisterköche" es besser machen würden...mit Ratschlägen. Ich finde, es ist doch das schöne am kochen wenn man ein Rezept hat und dieses dann nach eigenem Gusto abwandelt, mach ich auch so. "Sequenzer" hat recht...einfach nen Neuen Namen geben und dann passt es....meinst du nicht ?....koch weiter so kreativ, davon leben wir...vlg...Roland
   k****o
Bitte keinen Frust schieben. Ignoriere "komische " Kommentare und koche weiter kreativ und lass uns teilhaben. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich tausche mit Absicht oder wenn meinen "Probanden" (Familie oder Bekannte) etwas nicht zusagen sollte in Rezepten aus. Das kann Gemüse, Fleisch, Gewürze sein und versuche es zu ersetzten. Da kommen manchmal ganz neue Kreationen raus.
Das ist auch für mich Kochen.