Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Ordner in den Favoriten

4
92
0
Liebe Kochfreunde, User und Kochbarteam,

meine Frage lautet heute:"Wie kann ich versehentlich doppelte Ordner löschen und die dort favorisierten Rezepte verschieben?"
Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen lieben Dank schon mal im voraus sagt federkiel Gabi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ordner in den Favoriten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Regine,
damit hast du mir super geholfen. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich teilweise ziemlich gleichlautende Rezepte in verschiedene Ordner gelegt habe. Doch nun fehlt mir Platz, um neue Ordner anzulegen. Also, auf gehts, aufräumen!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Gabi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Besser könnten wir es auch nicht erklären!
   p****e
Habe gerade noch was getestet ;-)
Man kann auch innerhalb der Ordner verschieben,
wenn du in dein Kochbuch oder zu deinen Favoriten gehst kannst du ja unten rechts auf das Ordner Symbol gehen und wenn du es anklickst wird dir ja in den Ordnern mit einem "grünen Häckchen im Kreis" angezeigt in welchem Ordner es schon ist.
Jetzt einfach den Ordner anklicken wo das Rezept jetzt hin soll und das Häckchen im anderen Ordner anklicken, das geht dann weg und schwupp ist es im richtigen Ordner.

Alles etwas Zeit aufwändig je nachdem wie viel du im Ordner hast.
LG Regine
   p****e
Hallo Gabi,
unter jeder Ordner Kachel ist rechts unten das Bleistiftsymbol, da mit kannst du den Ordner umbenennen.
Mit dem Kreuz kannst du den kompletten Ordner löschen und alle darin gespeicherten Favoriten sind dann wieder bei dir unter "Favoriten" zu finden.
Hast du auch eigene Rezepte im Ordner gehen die automatisch in dein eigenes Kochbuch.

Verschieben von hier nach da geht leider nicht.

Du musst dann alle Rezepte, Favoriten und deine eigenen, danach wieder in die entsprechenden Ordner schieben.
Bevor ich hier was geschrieben habe habe ich es erst mal bei mir selber getestet :-))
LG Regine