Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

http://www.kochbar.de/rezept/105479/Schwimmbadkuchen.html

3
145
0
Hallo,

habe diesen Kuchen/Torte auch gebacken schmeckt sehr lecker. Hier der Link: Schwimmbadkuchen
Kann man Sahne Kirsch Mischung auch fester hinbekommen vielleicht mit bißchen Gelantine? Muss man den fertig gebackenen Boden warm schneiden oder kann man den auch kalt schneiden?
Vielen Dank für die Antworten :-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "http://www.kochbar.de/rezept/105479/Schwimmbadkuchen.html" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   P****a
Oh, der Kuchen sieht sehr lecker aus! :) Menno, schon so viele tolle Sachen entdeckt, jetzt weiß ich ja gar nicht, was ich heute Nachmittag backen soll. ;D
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Was zum Sahne stabilisieren ganz toll funktioniert ist "San Apart", das ist ein veganes Pulver, das auch im Sommer sehr gut funktioniert. Ich verwende es sehr gerne, gerade, wenn es wärmer ist und auch sonst. Da kann man auch auf Gelatine verzichten.LG Stine
   p****e
Habe mir erst mal die Torte angesehen bevor ich hier was schreibe ;-)

Den 2. Boden, den man als oberstes nehmen will, würde ich persönlich warm in 12 oder 16 Stücke schneiden und abgekühlt auf die Füllung legen. dann lässt sich der Kuchen besser schneiden ohne das die Füllung raus gequetscht wird.
Der unterste Boden wird durch die Füllung von selbst weicher.

Bei der Füllung ist es extrem wichtig das das Obst richtig gut abgetropft ist, sonst wird zuviel Feuchtigkeit an die Sahne abgegeben und die Füllung bleibt nicht fest.
Wenn ich den Kuchen für den nächsten Tag backen würde gäbe ich auf jeden Fall Gelatine dazu, überhaupt würde ich anstatt Sahnesteif lieber Sofortgelatine einrühren.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Rezept und vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.......LG Regine
   H****0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)