Technik & Co.: Probleme und Fragen

Klären von Tomatensuppe oder Schokolikör

2
466
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Urzeiten eine geklärte Tomatensuppe gegessen. Jetzt bräuchte ich einen klaren Schokolikör.
Ich habe mich schon in der weiten Welt des www umgesehen und dabei die skurilsten und langwierigsten Sachen erlebt - z.b. das das Klären mit Hilfe eines Leinentuches gehen soll, dies jedoch Stunden dauert.

Habt ihr vielleicht eine effektive Idee, eine Rat, Tip..

Euch schon mal vielen Dank von der unerfahrenen Kochliese ;-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Klären von Tomatensuppe oder Schokolikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie aus einem Ansatz mit Kakao ein klarer Schokolikör entstehen soll.
Habe so ein Rezept im Internet gesehen.
Wenn ich so im Internet lese glaube ich eher das der professionelle klare Schokoladenlikör mit Kakaobohnen gemacht wird. Dadurch wird natürlich nichts verfärbt.
Wenn ich Likör angesetzt habe filter ich ihn durch ein Sieb ausgelegt mit einem Kaffefilter. Dauert zwar auch etwas, aber keine Stunden.
LG Regine
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ich denke,dass der likör aus schoko nie klar wird.vielleicht probierst du es mal mit gerösteten kakaobohnen?schokolade wird ja auch aus kakaobohnen gemacht.lg christel