Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Warum fristet Xylit so ein Schatten-da-sein? Es gehört in die 1. Reihe :)

7
404
0
Xylit / Xucker sollte man doch aus der Nische heraus holen, es ist gesünder als Industriezucker, für Diabetiker geeignet, kann mit wenigen Ausnahmen 1:1 ausgetauscht werden UND ist auch noch der Gesundheit dienlich. Xylit / Xylitol gibt es bereits seit 100 Jahren. Ja es ist teurer als das Herstellen von Industriezucker, Xylit / Xylitol ist ein Naturprodukt und läßt sich nicht patentieren, drum ist es für die Industrie uninteressant. Aber Xylit /Xylitol hat in vielen Studien ergeben dass es gesünder ist als Industriezucker. Xylit / Xylitol als Wundermittel zu bezeichnen ist nicht arrogant, sondern bescheiden :) Xylit ist des Zahnarztes "rechte Hand" denn es verhindert Zahnstein,Plaques und Karies,die Mundflora verbessert sich merklich denn Bakterien haben weniger Chancen. Diabetiker und Abnehmwillige müssen nicht auf alles Süße verzichten und Naschen ohne Reue - Dank Xylit
Ich nehme schon lange nur noch Xylit / Xylitol und täglich nach dem Essen spüle ich mit 1/2 TL meinen Mund aus und Kaugummis mit Xylitol sind mein ständiger Begleiter :) Würde auch ein Buch empfehlen "Xylit - von Michael Iatroudakis " der auch andere interessante Bücher geschrieben hat.
Was hält euch vom benutzen des Xylit´s ab, denn Rezepte mit Xylit / Xylitol findet man kaum :) LG Manuela
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Warum fristet Xylit so ein Schatten-da-sein? Es gehört in die 1. Reihe :)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Und sollte jemand etwas negatives über Xylitol / Xylit finden wäre ich daran sehr interessiert.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Da kann man ja mal rein schauen :)
Nie wieder schlechte Zähne mit Xylit
https://www.youtube.com/watch?v=6pRbRfBklGY
Wundermittel Xylit? Wirkt es wirklich gegen Karies?
https://www.youtube.com/watch?v=QcAM9WFCwo4
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Die große Zuckerlüge - ist Zucker Gift? - ARTE Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=OOI3BASfK94
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Klar ist es zum backen geeignet! :-D
Ich mag es trotzdem nicht!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich habe auch eine Dose Xylit daheim.
Aber irgendwie fühlt es sich so kalt auf der Zunge an, dann auch das Gebäck dass damit zubereitet wurde!
....irgendwie komisch... :-)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das kühle Gefühl kommt daher,dass Xylit der Umgebung Wärme entzieht um sich im Mundraum mit Hilfe des Speichels auflösen zu können - ich empfinde es als sehr angenehm :)
Zum backen ist Xylit sehr wohl geeignet, es entspricht allerdings weniger den Wunsch wenn etwas braun werden soll und für Hefeteige eignet sich Xylit nicht.
Übrigens stellt unsere Leber,bei gesundem Stoffwechsel, täglich ca.15 Gramm Xylit selbst her.