Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Hausputz für den Körper - was tut ihr eurem Körper gutes?

7
412
0
Im Frühjahr den Hausputz, den Kleiderschrank entrümpeln, alle Ecken werden mal etwas tiefgründiger geputzt, das Auto warten, mal neues,frisches und gutes Öl rein,mal eine Durchsicht der Elektrik und eine sorgfältige Innenreinigung - was tun wir nicht alles :) Was tut ihr für den Körper ???
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hausputz für den Körper - was tut ihr eurem Körper gutes?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Liebe Forelle, ich bin gerade entsetzt, denn weshalb sollte ich meinen Körper "entgiften"? Ich z.B. habe gar keine Galle mehr und ich kann gar keine fettigen Gerichte mehr genießen, da sie mir einfach nicht bekommen und es mir danach nicht gut geht. Deshalb esse ich so etwas gar nicht mehr, auch wenn ein Stückchen gegrillter Bauch lecker aussieht, war aber noch nie für Fettiges zu haben.
Wenn ich mich möglichst ausgeglichen ernähre, dann brauche ich dass alles nicht und wenn ich mich nicht einigermaßen ausgeglichen ernähren kann, dann kann es schon einige Defizite geben. Das ist nun wieder eine Frage des Einkommens, denn wer wenig Geld zur Verfügung hat, der kann und wird nicht teures Fleisch und teuren frischen Fisch kaufen, der muss dann halt Abstriche machen.Irgendwie wird es nicht berücksichtigt, dass sich nicht jeder alles leisten kann. LG Stine.
   P****a
Eine ordentliche Pedicuire! ;)
   L****t
Nichts
   L****t
;-)))
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Breggala = Breggale , wenn schon denn schon, Ordnung muss sein :o))) aber die Luftröhre net so lange zu machen,sonst kriegst `ne rote Rübe :o)) und wenn sich das Blut staut das is auch wider nicht gut :o)))
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
ach Breckele heißen die Dinger gell :0)))
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
@Mühlenwirtin, da kann ich nur empfehlen nicht so große Brocken schlucken zu wollen,kleine Beckele gell, gut kauen vorallem und schon ist die Galle weniger belastet :o) Gallensäft können, wenn sie in die Speiseröhre hoch laufen und schlimmsten Fall sogar in die Luftröhre geraten unangenehm werden. Ach übrigens ist Fisch recht gut bekömmlich, auch für Gallensäfte :0)))
   s****b
Korrekt ich habe Leber und Nieren und die können das besser als alles andere.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich nenne sie gern die 4 E´s , ernähren, entspannen, entschlacken und entgiften :) Ja, in dieser Jahrezeit fällt es sehr leicht sich gut und gesund zu ernähren. Viele köstliche Obst und Gemüsesorten sind im Angebot und man kann alles frisch bekommen,man kann Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem vollen schöpfen und in keiner Jahreszeit ist das Angebot so groß.
Entspannen: sich etwas Ruhe bei einer tollen Musik gönnen, ein Sonnenbad, Meditation, Yoga oder ähnliches, gut und ausreichend schlafen, ein Job der Freude macht, Streß und Streit vermeiden, ein Entspannungsbad und da fallen einem sicher noch mehr Dinge ein.
Entschlacken und entgiften: Fasten in verschiedenen Formen, Gallenreinigung, Leberreinigung, Colon-Hydro (Darmreinigung), Einläufe z.B.Kaffeeeinlauf oder Natroneinlauf, täglich ausreichend Wasser (stilles) trinken um die Nieren zu spülen, die Haut beobachten denn es werden Anzeichen der Entgiftungen zu sehen sein, jeder Pickel zeigt uns dass da etwas vorgeht. Ein Pickel ist etwas gutes und sollte nicht mit Salben zugekleistert werden.

Unser täglicher „Hausputz unseres Körpers“ Zähneputzen, Duschen, Baden, eincremen der Haut, aber auch sich chick kleiden,es hat oft mit unserem Gemütszustand zu tun, wie wir uns kleiden, was wir tragen. Und wenn wir uns mal nicht so gut fühlen oder auch einen freien Tag haben,dann ist eine Jogginghose ebenso toll :) aber auch das Essen-kochen ist mehr als nur essen, es ist für viele Freude und Genuß. Wir sollten auf Fertignahrung verzichten und uns mit gesundem und frischem Lebensmittel belohnen. Nur wenn wir etwas Gutes in die „Luke“ stecken kann daraus etwas gutes werden, z.B. gesund aussehende Haut,ein Strahlen im Gesicht und vieles mehr. Der Körper kann mit dem den ungesundem Zeug einfach nichts anfangen und lagert es, wenn er es nicht mehr abtransportieren kann, im Gewebe ab und dort tut es dem Körper auch nicht gut. Nun ich will da nicht zu medizinisch agumentieren. Letztenendes findet jeder einen Weg für sich etwas gutes zu tun,der eine betreibt viel Aufwand, der andere weniger und jeder Körper braucht ein anderes „Programm“,es gibt Körper die nur wenige Dinge brauchen und immer toll ausschauen.
Ich muss viel für meinen Körper und meine Gesundheit tuhen um ihn albwegs gesund zu bekommen,denn wenn man gesundheitlich etwas belastet ist, ist das Programm ohnehin ein anderes ....jeder findet seinen Aufwand für seinen Hausputz für den Körper :)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Meinem Körper tut gut das ich ein Allesesser und Allestrinker bin. Alles in Maßen. LG. Dieter