Technik & Co.: Probleme und Fragen

Avatar + Titelbild hochladen ....

3
233
0
Liebe Technik!
Ich habe jetzt mein Avatarbild (runder Ausschnitt) hochgeladen und feststellen müssen, das der gezeigte Ausschnitt nicht der ist, den ich auf meinem Foto ausgesucht hatte. Er ist nach oben hin verzogen und auch der Ausschnitt ist nicht identisch mit dem, welchen ich ausgesucht hatte. Ich habe es mehrfach versucht, aber das Ergebnis (kann man aktuell sehen) ist nicht das, was ich haben wollte :-(((

Das Foto zu meinem Titelbild (rechteckiger Ausschnitt) ist ebenfalls völlig verzehrt. Es ist nicht das zu sehen, was ich aus meinem Foto ausgesucht hatte. Die Wiedergabe ist verzehrt nach rechts und links zu sehen und die Proportionen stimmen daher mit dem Original in keiner Weise mehr überein. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich benutze den gleichen Browser wie seit 6 Jahren (ist auf dem aktuellen Stand) und auch die Kamera ist immer noch die gleiche. Bei mir ist also immer noch alles "beim alten", wie man so schön sagt. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch mit dem Einstellung und der Wiedergabe kein Problem, aber da muß zwischenzeitlich doch jemand an den Knöpfen gedreht haben oder????

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Avatar + Titelbild hochladen ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Geli,
wir haben das gerade mal getestet und es funktioniert ohne Probleme. Du musst wie gesagt darauf achten, dass dein Bild a) länglich ist und b) dass die "Ausschnitt-Linien" dein Bild nicht verlässt - sonst zieht er sich den Ausschnitt so!
Bitte schreib uns aber nochmal per PN, welche Browser und welche Version du benutzt, damit wir es mit genau dem testen können.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich habe jetzt eine PN geschrieben und das Problem mit dem rechteckigen Ausschnitt geklärt. Ungeklärt ist aber immer noch, warum der Avatar Ausschnitt ein anderer ist als der, den ich ausgesucht habe. Auch wenn ich die Position des vorgegebenen Kreises NICHT verschiebe. War doch vorher nicht so. Ist mir unklar, leider und ich kann es nicht verstehen :-((
LG Geli
   p****e
Geli wenn du dein Titelbild oder deinen Avatar neu laden möchtest ist es wichtig das der grüne Rahmen nicht verschoben oder vergrößert wird.
Dann wird alles verzogen und unscharf.
Ich suche mir immer ein Bild aus wo das Motiv, das ich dann haben möchte, mittig des hochgeladenen Fotos ist.
Habe gesehen wie verzerrt deine jetzigen Bilder sind weiß auch das sie zu einem anderen Zeitpunkt richtig schön waren.
LG Regine
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schau einmal hier:
http://www.kochbar.de/plauderecke/579/bilder-hochladen.html
den Kommentar von Pralinenregine. LG Stine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
danke für den Hinweis liebe Stine. Aber ich habe keine Probleme mit dem Einstellen meiner Rezept- oder Tipp-Fotos, sondern mit dem Titelfoto und meinem Avatar-Bild :-(((. Dort ist mit Sicherheit etwas verstellt worden, denn vorher waren diese Fotos gut dargestellt aber was jetzt zu sehen ist kann sich jeder selber mal anschauen. LG Geli