Kummerkasten

torte ohne gelentine

4
146
0
Hallöchen
Ich hab da ein Problem
Ich gebe Joghurt torte ohne gelentine ein und bekomme doch mit gelentine gezeigt
Es scheint hier nicht richtig sortiert zu sein
:-(
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "torte ohne gelentine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   t****e
Das liegt mit Sicherheit an den Schreibfehlern, sowohl im Rezept als auch in der Rezeptsuche. Leute, wenn Ihr Euch bei der richtigen Schreibung nicht sicher seid - Ihr sitzt vor dem PC, es kostet kaum Zeit, die richtige Schreibung nachzuschlagen. Soviel Zeit sollte sein.
   t****e
Stine, da hast Du vollkommen Recht. Wenn ich aber sehe, wieviele Rezepte hier vor Fehlern nur so strotzen, dann sollte man sich die Mühe schon machen. Man will ja schließlich, dass seine Rezepte auch gefunden werden. Wenn dann die Zutaten falsch geschrieben werden, ist eine Suche und vor allem ein Finden vollkommen unmöglich.
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
@ toskanine
bei längeren Rezepten mache ich das auch, weil ich da auch einzelne Zubereitungsschritte verschieben kann, was hier in der neuen Version leider nicht mehr geht.

Es ist aber eindeutig umständlicher und zeitaufwendiger. LG Stine
   t****e
Man kann sich immer mal verschreiben oder vertippen, und vor Fehlern ist niemand gefeit. Was spricht dagegen, das - wenn man weiß, dass man Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hat - Rezept erst in ein Word-Dokument zu schreiben und die Rechtschreibhilfe drüber laufen zu lassen. Das würde hier sehr vieles erleichtern.
   p****e
Klar liegt das an den Schreibfehlern ;-)
Auch ein Computer kann nur das wiedergeben was man schreibt.
Habe gerade mal getestet mit Karamellpudding und dann mit Karamelpudding. Zweierlei Ergebnisse :-))
LG Regine
   p****e
Ich habe jetzt mal was ausprobiert und muss jetzt echt lachen was hier so passiert wenn man was ohne GELATINE sucht.
Man bekommt dann nur Rezepte gezeigt die dann GELANTINE in ihrem Rezept haben.

Gibt man ein ohne GELANTINE, bekommt man Rezepte zu sehen mit GELATINE.

Es liegt an der Rechtschreibung !!!!!!

In der Regel wird es Gelatine geschrieben doch viele User schreiben Gelantine und so wie es oben in der Rezeptsuche steht wird es dann auch aussortiert.
So kriegt man eben auch immer wieder Rezepte mit Gelatine, nur anders geschrieben. :-))
LG Regine
LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Wir hätten es nicht besser zusammenfassen können. ;)

Allerdings hat die "mit" und "ohne"-Suche durchaus noch andere Schwächen. Viele Suchbegriffe muss man ja zusammenfassen: z.B. "ohne Gluten" und ähnliche. Das haben wir mal gemacht, aber eventuell fehlt uns da noch eine Zutat oder aber die Rechtschreibung der Nutzer macht uns und allen anderen einen Strich durch die Rechnung. Auch "ohne Öl" ist problematisch, denn man findet dann doch jede Menge Rezepte mit "Rapsöl", "Speiseöl", "Olivenöl" etc. Da müssten wir noch mal ran.

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Danke Regine, darüber bin ich gar nicht gestolpert. LG Stine
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Es könnte daran liegen, dass es in der RezeptÜberschrift nicht mit aufgeführt ist. LG Stine
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Habe es getestet und könnte Dein Anliegen nicht nachvollziehen.
Sahnesteif kam vor, das war es auch schon.

LG Manuela
   p****e
Habe es auch mal getestet und schon nach dem 3. Rezept stand eindeutig Gelatine oder eben Gelantine bei den Zutaten.
LG Regine