Kummerkasten

Rezeptsuche Siebenbürgen

3
392
0
Hallo in die Runde,
Kann mir jemand helfen, ich suche ein Rezept aus Siebenbürgen(habe es verlegt ) ......Weißkohl (kein Sauerkraut)- Hack....so geschichtet wurde es zum Schluss im Ofen gegart.....
Vielen Dank und fröhliches Kochen :-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezeptsuche Siebenbürgen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Na, das sind ja schon eine Menge einzelner Suchworte, die du sicherlich mal in der Suchfunktion eingeben solltest, vielleicht erscheinen zu deinen Ideen ja die passenden Listungen, anders können es hier die Meisten auch nicht herausfinden. Oder Freunde oder Bekannte fragen, im Familienkreis gibts doch bestimmt jemanden. MfG kochecke48
   B****h
So nun mal eine Rückmeldung von mir.....es schmeckt auch vorzüglich mit frischem Weißkohl. Ich hab den Weißkohl relativ fein geschnitten und mit allerhand Gewürzen(hauptsächlich Kümmel und Paprika, etwas Chilli) richtig kräftig angeschmort.....und alles mit gebratenem Hack(gewürzt mit Zwiebel, Knobi, Sellerie, einem Hauch Tomatenpaste) und Schmand geschichtet.....oben auf kam kein Semmelmehl ich hab geriebenen Parmesan genommen..... Mit Sauerkraut das kann ich mir aber auch gut vorstellen, denn das gibt nochmal eine ganz andere Geschmacksnuance......
   t****e
Also, was ich kenne, ist geschichtetes Kraut - und ich kenne das mit Sauerkraut. Aber ansonsten ist es so, wie Du es beschreibst. Ich habe eben mal einige Seiten, die sich mit der Küche Siebenbürgens befassen durchforstet, und auch nur Varianten mit Sauerkraut gefunden.
   B****h
Danke auch dir Sabine! Es wird sicher so ein Mix aus den Gerichten :-)
Benutzerbild von wastel
   wastel
Hallo ,
ich habe so ein Rezept in meinen Favos von Peggy 10 ,schicke dir mal den Link ,vielleicht kann ich dir damit weitehelfen.

SCHICHTKOHL IM BACKOFEN

LG Sabine
   t****e
Das hätte ich auch so gemacht. Ich bin gespannt, wie es wird. Viel Glück und Spaß dabei.
   B****h
Vielen Dank für deine Mühe! Nachdem ich gestern aus der reinen Erinnerung heraus einkaufen war, mir einbildend das Rezept im Rezeptbuch liegen habend , liegt nun der Weißkohl auf meiner Küchenanrichte und ich werde es einfach mal versuchen und das Kraut vorher würzig schmoren.....ich werde berichten, wie es geworden ist :-)