Ideen zur Plattform

Plaudereien

11
911
1
Mir ist heute, als ich einen bestimmten Beitrag in den Plaudereien suchen wollte, aufgefallen, dass es dort sehr unübersichtlich ist. Sicher werden jetzt einige seufzen und sagen "wieder eine von den Gestrigen". Aber meiner (bescheidenen) Meinung nach, sollten die Beiträge in den Plaudereien doch etwas geordnet werden. Wäre es eventuell machbar, einige Kategorien oder Sachgebiete, die speziell das Kochen und Backen betreffen, einzurichten? Das fand ich an der alten Kochbar sehr gut. Wenn man z.B. etwas über Ernährungsfragen, bestimmte Koch- oder Backtechniken suchte, wurde man sehr schnell fündig. Jetzt klickt man sich durch x Seiten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und auch die Lust.
Vielleicht geht es da ja anderen wie mir.
LG Helga
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Plaudereien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Liebe emari,
du musst die betreffende Plauderei erst mal anklicken und öffnen.
Dann findest du oben unter dem Eingangs Post die zwei Button "Nachricht an den Autor" und "Merken".

Wenn du dann auf "Merken" klickst ist die Plauderei bei dir gespeichert und wenn du sie entfernen willst auf "entmerken" klicken.
Geht aber nur bei geöffneter Plauderei.
LG Regine
   p****e
Gern geschehen :-)))
Benutzerbild von emari
   emari
upps ... jetzt hab ich's gefunden...
man glaubt ja gar nicht wie blind man manchmal ist !!! (;-)))
ich war so fixiert auf die 3 buttons unter dem beitragstitel...

aber zum glück gibt es hier im forum ja (fast) immer hilfe von aufmerksamen kochfreunden ...
danke regine für deine aufklärung...
lg von emari
Benutzerbild von emari
   emari
???
im profil jedes users gibt es die ruprik "meine plaudereien" und hier finden sich üblicherweise alle plaudereien die von ihm eröffnet wurden... soweit so gut...

unmittelbar da drunter befindet sich aber bei mir seit einigen wochen eine neue ruprik mit dem titel "zuletzt gemerkte plaudereien" ...
ich habe ja in der vergangenheit versuchsweise immer wieder mal bei einer plauderei den button "favorisierung" angeklickt ... und dieses eine mal hat es interessanterweise offensichtlich geklappt sich eine plauderei zu merken...
wenn ich allerdings jetzt bei anderen plaudereien den gleichen button drücke passiert leider wieder nichts...

wie erklärt sich das ???
lg von emari
Benutzerbild von emari
   emari
@redaktion:
erstmal dankeschön für die schnelle antwort...

aber ich kann ehrlich gesagt in den beiträgen der plaudereien keinen button entdecken, der merken/ entmerken heißt ??? aber vielleicht bin ich "blind"??? ich wüßte gerne wo sich dieser button versteckt haben könnte?

links oben, genau unter dem beitragstitel in jeder plauderei gibt es bei mir 3 buttons ... und wenn man da drauf geht steht da: anzahl der kommentare - seitenaufrufe - favorisierungen...

und leider hab ich in meinem profil trotz oftmaliger versuche auch keine 8 "gemerkten" beiträge vorzuweisen sondern nur einen einzigen...
und wenn hier nur ein beitrag angezeigt wird, dann kann es doch auch nicht sein, dass ich mein kontingent an "gemerkten beiträgen" bereits überfüllt habe...

ich hab es nun zur sicherheit nochmals versucht, aber wenn ich eine weitere plauderei "merken" will und da auf "favorisierung" drücke, passiert leider garnichts ! da wird leider nix "gemerkt" (;-)

geht es auch anderen usern so ???
vielleicht kann das der eine oder andere user mal überprüfen...
mlg.. emari
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo emari,

wir haben das eben bei uns noch mal getestet und es werden die Plaudereien dort gelistet, die wir uns "gemerkt" haben (der Button heißt ja im Falle der Plaudereien "Merken/Entmerken").

Allerdings kann man sich immer nur acht Plaudereien merken, bzw. es werden immer nur acht dargestellt. D.h. wenn man acht voll hat und sich eine neue merkt, verschwindet die Nummer 8 ins Nirwana und die neue kommt an den Anfang der Liste. War das eventuell das Problem?

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Idee und die Planung dazu finde ich famos. Hoffendlich muessen wir nicht so lange auf die Durchführung warten. Ich persönlich würde die Durchführung sehr gegrüßen. LG Geli
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

es ist noch geplant, dass man sich Plaudereien-Beiträge merken kann und dann die gemerkten Plaudereien im eigenen Profil gelistet und durchsuchbar sind. So sollte dann etwas mehr Ordnung in die Plaudereien kommen. Wann dies zur Umsetzung kommt, können wir noch nicht sagen.

Insgesamt können wir sagen, dass wir die kochbar auch dieses Jahr weiter entwickeln und ausbauen wollen.

Wenn ihr Ideen habt, freuen wir uns wie immer, wenn ihr sie uns mitteilt!

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das ist mal eine gute Nachricht! Vielen Dank! Ich lese, daß die
Kochbar auch in diesem Jahr weiter entwickelt und ausgebaut
werden soll, und auch, daß sich die Redaktion über unsere Ideen
freut.
Ich denke, Ideen hat hier so manche Userin und User. Deshalb
will ich eine neue Plauderei hier posten - so können die Ideen
und Wünsche der Mitwirkenden auch schön beisammenbleiben.
Die Plauderei will ich unter dem Titel " Ich wünsche mir ...."
veröffentlichen.
Viele Grüße mimi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   p****e
Das liegt daran liebe Isolde das man schon mehrfach auf den Kommi von 16:47 Uhr geantwortet hat und da kann man in dem untergeordneten Kommi, also in den von 16:30 Uhr, keinen direkten Kommentar darunter setzen.
LG Regine