Kummerkasten

Bilder verschwinden einfach

3
243
0
Oh menno, ich könnte platzen vor Wut! Bei "Neues von meinen Beiträgen" wurde
das Rezept Hähnchenbrust-Filets mit fruchtiger Currysoße aus dem Jahre 2009
favorisiert. Aber die dazu eingestellten Fotos sind nicht mehr da ... es steht plötzlich nackt und unbebildert in meinem Kochbuch.
Ich habe die Fotos erneut dazu eingestellt und entdecke dabei, daß auf meiner
Profilseite bei "meine Top-Rezepte" auch das Rezept "Pflaumenklöße nach Mutters Rezept" plötzlich ohne Bilder da steht - es fehlen alle 10 Bilder, die ich seinerzeit liebevoll hergestellt und für Euch veröffentlicht habe... es war ein Klasse-Rezept aus meiner Familie... alle Fotos sind weg!!
Was ist hier los?? Das macht doch nun wirklich keinen Spaß mehr!! Und nicht nur das, es tut sogar weh, denn irgendwann war dieses Forum mal meine ganz
große Freude im Alter. Es zeichnet sich heute schon deutlich ab, daß es bald
auch keine "mimi" hier mehr gibt. Dann können ja tagtäglich noch ein paar mehr
von diesen Dinner-Rezepten erscheinen, die bei den Usern hier sowieso nicht
mit Hurrah angenommen werden. Meine Vermutung: das ist so gewollt.
Oh menno, es war einmal sooo schön hier ... tatsächlich werden mir jetzt die
Augen feucht ... Eure mimi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Bilder verschwinden einfach " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   o****e
Hallo mimi ich habe auch meine Probleme mit der kochbar
   m****r
Hallo mimi,

keinen Grund zur Panik. Die kochbar hat neue Bilder-Server bekommen. Die Bilder sind auf keinen Fall weg, sondern noch auf dem Weg von A nach B.

Man hätte vorher Bescheid sagen sollen, aber es sollte im Hintergrund geschehen, ohne dass jemand was davon merkt. Mittlerweile müssten auch die fehlenden Bilder wieder da sein.

Wenn es noch Probleme gibt, dann sagt mir bitte bescheid!

Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von emari
   emari
@scarab: Zitat Anfang:
"die Zeit die für die handyapp verplempert wurde fehlt hier auf der Seite"
Zitat Ende

ehrlich gesagt kenn ich auch keinen einzigen user der diese neue app hier gut findet und damit arbeitet...die zeit wär wirklich besser investiert gewesen, wenn man das bestehende programm auf herz und nieren geprüft und überarbeitet hätte um die immer noch auftretenten fehler in den griff zu kriegen...
aber vielleicht geht man das ja 2016 nun endlich an...
neues jahr ... neue chance...
mich würde es freuen...
meint emari
   s****b
Das ist ja gleich wieder symptomanisch - verfasst als Antwort auf emaris Post, erscheint die Antwort unter dem Post vom Moderator - hatten wir nicht schon die Meldung, dass das jetzt endlich behoben ist - nein meine lieben, nach wie vor herrscht im Forum das Lesechaos

*kopfschüttel* Anke
   s****b
Tja ich unke ja ungern - aber wir stehen nicht mehr vor der Wand vor die die Redaktion die Bar gefahren hat, sondern bereits ganz weit im Nebenzimmer - auch kochtechnisch.

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen (die, die es betrifft sind ja auch nicht dafür verantwortlich zu machen) aber ich habe mich jetzt einmal meine Fehlwochen durchgewurstelt und bin echt entsetzt!

Top-Koche der Woche mit 8 bis 15 Rezepten (davon weit über die Hälfte Dips oder Plätzchen?!?!?). Alternativ eine Karteileiche? Ich hatte mich darüber mal wie Bolle gefreut - jetzt muss ich mich für den Eintrag ja fast schämen.

Rezepteinstellungen: Nur noch von drei bis fünf unermüdlichen von denen mindestens zwei auch stark angesäuert sind. Ansonsten man nehme von der Firma a und rühre mit dem Löffel der Firma b in der Schüssel der Firma c und gebe das ganze dann in den Dampfgarer der Firma d (Dauerwerbesendungen sehe ich weder noch lese ich sie gern)

Tipps:
Liebe Redaktion, eurer Meinung nach kann man Kartoffeln also nur richtig kochen, wenn sie als gesalzene Pellkartoffeln zubereitet werden? Bitte einfach mal die Überschrift ergänzen/ändern, ansonsten empfehle ich die nicht funktionierende Suchfunktion zum Thema Kartoffel zu bemühen.
Ich sage nur mal ganz einfach Salzkartoffeln - die werden bekanntlich nicht in der Schale gegart aber ja, dafür mit Salz (ts ts ts). Tut mir echt leid, aber ich suche ihn immer noch, den Respekt!

Vor Weihnachten gab es dann noch ein Krümelgeschenk zum mal wieder ruhigstellen - juhu die Ordner - ich habe noch keine - und so wie ich das im Moment sehe, werde ich wohl auch keine anlegen, wozu, Spaß und Freude am Tun sind etwas anderes.

Fazit von den seit August 2015 vorgebrachten Wünschen wurden einige wenige berücksichtigt, funktionieren aber leider nach wie vor nur mit geht - geht nicht - geht - geht nicht - Blinkerfunktion. Bei jeder kleinen Änderung bricht das System zusammen, inzwischen sollten hier alle bemerkt haben, dass an uns Usern hier nichts heimlich vorbei installiert werden kann, nicht so lange noch vier aufrechte Streiter die Bar beobachten

Eine Schwangerschaft dauert neun Monate, es soll aber auch 8 Monatskinder geben, also habt fein acht, die Geburt könnte jeden Moment erfolgen.

Ach ja über die tolle App habe ich mich auch schon amüsiert, hat sich die selbst programmiert? Oder warum wurde dafür Technik bzw. Programmierer abgestellt. Mir bringt die absolut nichts und die Kritiken in den Stores sollte sich die Redaktion mal ansehen - harmlos ist noch besser für den i Pad - nech^^ recht klein das Zeugs auf dem Smartphone - aber sag nicht wir hätten euch nicht gewarnt (und nur so für mich am Rande vermerkt - die Zeit die dafür verplempert wurde fehlt hier auf der Seite).

Bleibt nur noch festzustellen, die Qualität der Bar auf Facebook geht in die gleiche Richtung

GLG Anke
Benutzerbild von emari
   emari
also erstmal was positives:
hab grade stichprobenartig meine rezepte geprüft und es sieht so aus als ob bei mir alle bilder an ihrem platz sind... (:-))... gott sei dank...

@ zitat moderator: Man hätte vorher Bescheid sagen sollen, aber es sollte im Hintergrund geschehen, ohne dass jemand was davon merkt. zitat ende...

ja alex, genauso ist es ...man hätte von redaktionsseite bescheid sagen sollen um unnötige aufregungen zu vermeiden !
aber es zeigt halt leider wieder einmal mehr, wie die verantwortlichen mit uns usern umgehen ...
2 zeilen in der mailbox jedes users hätten genügt ( oder klappt die funktion "rundmail" in der neuen kochbar nicht mehr? )
und jeder hier hätte erst mal abgewartet und verständnis dafür gehabt das mal 1-2 tage einiges im umbruch ist...

aber leider... auch diesmal kam mal wieder nix....
tja, so ist es nun mal.... kommunikationstechnisch sind wir ja hier schon seit langem am nullpunkt angelangt !
leider bewegen wir uns auch kochtechnisch auf den rand des abgrunds zu...
wie schade ... findet emari
Benutzerbild von mimi
   mimi
Nachtrag: Ich habe gerade mal in meinem Kochbuch geblättert: es
fehlen zig Fotos, und es gibt fast mehr unbebilderte Rezepte, als solche
mit Fotos.
Warum sind die nun alle nicht mehr da?? Ich verstehe die Welt nicht mehr
und hoffe doch auf eine schnelle Antwort der Redaktion. Jeder weiß doch
hier, daß ich mir mit Bildern immer besondere Mühe gegeben hab.