Technik & Co.: Probleme und Fragen

Bilder hochladen zu getesteten Rezepten

17
948
0
Ich habe jetzt eine Frage an die Redaktion und die Technik.
Für Bilder, die zu getesteten Rezepten hochgeladen werden, hat der Autor des Rezeptes jetzt keine Möglichkeit mehr zu entscheiden, ob er sie annehmen will oder nicht. Dafür hat die Technik eine Bildgalerie eingerichtet, in der die Bilder erscheinen sollen. Soweit so gut!!

Freuen würde ich mich darüber, wenn diese Funktion auch richtig funktionieren würde. Die Bilder sind zwar in der Galerie zu sehen, erscheinen aber auch in den Zubereitungsbildern des Autors der Rezepte. Was noch viel schlimmer ist, als Krönung auch noch als Titelfoto!!!
DAS kann doch nicht richtig sein. Ist mir gerade mit toskanines Rezept vom Blaubeer-Käsekuchen passiert (wiederholt).
Ein fremdes Bild als Titelfoto in meinem Rezept ?? Ich finde, DAS geht überhaupt nicht. Immer wieder muß ich darum bitten, dass das korrigiert wird. Und dabei ist es egal, ob ich Bilder zu getesteten Rezepten hochlade oder zu meinen eigenen bekomme. Ich habe jetzt keine Lust mehr darauf!!!

Bin ich jetzt zu pedantisch oder wie seht ihr das??

Liebe Grüße Geli
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Bilder hochladen zu getesteten Rezepten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Da ich dieses Thema auf den Plan gerufen habe, möchte ich mich natürlich auch dazu äußern. Vielen Dank an den Techniker, der die Bildgeschichte jetzt in die richtige Reihenfolge "gezogen" hat.

Nachdem ich den Hinweis bekommen habe, das sich die Bilder "rückwärts" nicht mehr richten lassen, wurden sie gelöscht und ich habe sie erneut zu toskanines Rezept hochgeladen.
Jetzt erscheinen sie so, wie ich es mir gedacht hatte ~im Anschluß an IHRE Bildreihe der Zubereitungsschritte~. Außerdem sind sie ebenfalls in einer eigenen Galerie zu sehen, was mir eigentlich genügen würde.

Ich würde da emaris Vorschlag, die Fremdbilder ganz aus einer Fotostrecke heraus zu nehmen, auch sehr begrüßen. So bleibt die Authentizität des Rezepteinstellers erhalten, obwohl man alle "Fremdbilder" ebenfalls bewundern kann. Wäre in meinen Augen eine deutliche Verbesserung ... und das Tüpfelchen auf dem I.

Auch ich würde mich freuen, wenn über diesen Punkt nochmals diskutiert würde. Sicherlich erhalten wir dazu auch eine Info oder?
Liebe Grüße Geli
~ und nochmals ein herzliches DANKESCHÖN ~
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

die Technik hat sich das Problem nun noch einmal angeschaut und die Funktion noch einmal "gerade gezogen".

Wir haben es eben getestet und nun erscheinen die Bilder immer hinter denen des ursprünglichen Rezepteinstellers.

Bitte testet es gerne auch noch einmal!

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von emari
   emari
an die redaktion: danke erstmal für die rasche erledigung dieses fehlers... vielleicht könnt ihr ja über das thema "fremdbilder NUR MEHT IN DER GALERIE" nochmals nachdenken. lg. von emari
Benutzerbild von emari
   emari
ich geb regine recht... die galerie ist ja schließlich extra dafür geschaffen worden um "fremdbilder" aufzunehmen... in meiner eigenen bilderreihe brauch ich fremde bilder dann eher nicht noch ein 2. mal... meist freut man sich ja über bilder von nachgekochten rezepten, aber das könnte ja auch das eine oder andere mal ins auge gehen und da ich jetzt ja kein einspruchsrecht mehr gegen fremde bilder habe, bin ich da eher auf der vorsichtigen seite... lg. emari
   p****e
Ein ABER hätte ich doch, warum müssen die Fremdbilder überhaupt hinten angehängt sein?
Ich denke wenn sie in der Galerie zu sehen sind reicht das doch total. Zumal ja der Rezept Einsteller gar keine Möglichkeit hat ein Bild ab zu lehnen.
LG Regine
   p****e
Ein Danke an die Technik und die KB Redaktion. :-))
Sieht jetzt wirklich gut aus, gefällt mir.
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
an alle die es betrifft:
bitte schaut mal nach und gebt dann bescheid....das problem scheint nämlich nun behoben zu sein.... ich hab den "zwetschgenkuchen für dummies" nachgebacken und ein bild davon im rezept von "gwolters" eingestellt... und das bild erscheint nun nicht mehr als titelbild sondern in der galerie bzw. als letztes bild im rezept...
wäre toll wenn auch alle anderen "nachgekocht bilder" jetzt wieder dort sind wo sie hingehören...
   p****e
Hallo emari,
bei dem von dir genannten Kuchen ist das so, doch bei dem Blaubeerkuchen von toskanine ist alles noch so wie vorher.
Also ist das wohl noch nicht so ganz fertig und so wie wir es gerne hätten.......LG Regine
   m****r
Danke Emari. Ich werde in der Redaktion auch mal nachhören, ob der Fehler nun behoben wurde.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Danke, schön erklärt. Kann man gleich finden. ;) Liebe Grüße Manu
Benutzerbild von mimi
   mimi
Hallo,
aus dem Urlaub zurückgekehrt, habe ich mich hier mal wieder "eingelesen". Aber wo und wie finde ich die beschriebene Galerie
der Bilder von nachgekochten Rezepten?
   m****r
Danke euch, da bleibt mir ja nichts mehr zu sagen :-)
Es grüßt
der moderator

PS: Außer vielleicht noch, die Technik ist am Fehler weiterhin dran.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Auch von mir danke liebe regine, die funktion kannte ich noch gar nicht.

Lg Bine
Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank auch an Regine - nun sehe ich "Glas-Klar" ... und habe tatsächlich wieder etwas dazugelernt.
LG mimi
   p****e
Hallo mimi, toskanine hat dir ja schon geantwortet aber mit Galerien sind die Fremdbilder gemeint die andere User zu deinem Rezept hochgeladen haben.
Wenn du oben auf den eingestellten Link gehst steht oben rechts über dem Bild "Galerien" und wenn du darauf klickst siehst du die Bilder von den Usern und auch die Bilder vom Einsteller.......LG Regine

@toskanine, nicht böse sein aber da hast du den Begriff "Galerien" etwas verkehrt interpretiert. :-))
LG Regine
Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank - jetzt habe ich es begriffen. LG mimi
   t****e
Die Galerie findest Du unter jedem Rezept. Wenn ein Gericht nachgekocht wurde, erscheint unter jedem Rezept eine Galerie mit dem Avatar desjenigen, der das Gericht nachgekocht hat. Wenn Du mit dem Mauszeiger über den Avatar gehst, erscheint dort auch der dazugehörige Kommentar. Hier mal ein Beispiel:

Blaubeer-Käsekuchen