Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

privater Kochkreis

7
637
0
Ich möchte einen privaten Kochkreis gründen, bei dem man gemeinsam kocht. Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, das man einen Kochkurs gemeinsam besucht. Über eine Nachricht von euch würde ich mich sehr freuen! LG
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "privater Kochkreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Grundsätzlich finde ich Deine Idee nicht schlecht, sogar sehr schön, aber Du schreibst ja, dass Du NOCH nicht kochen und backen kannst. Wäre es da nicht angebracht erst einmal einen Kurs zu besuchen und sich Grundwissen anzueignen? So kannst Du Dich ja noch gar nicht austauschen und die anderen Hobbyköche wären "Lehrmeister" für Dich. Abgesehen davon, dass ich als "Nordlicht viel zu weit entfernt wohne, solltest Du schon ein kleines Grundwissen mitbringen, wenn Du gemeinsam etwas kochen oder Backen willst, denn es gibt immer etwas dazu zu lernen

Ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein, dann kann immer einer von dem anderen profitieren (noch etwas lernen).

Vielleicht findest Du auch Leute, die mit Dir zusammen Lernen wollen. LG Stine
   K****3
Ich kann noch nicht kochen bzw. backen. Daher habe ich auch noch keine Rezepte. Deshalb bin ich der Meinung, das es der erste Schritt ist, sich mit anderen auszutauschen. Das ist doch völlig normal, das man sich erst kennenlernen muss. Alles braucht seine Zeit. Es ist doch schön, wenn man sein Hobby mit anderen Menschen teilt! Ich hoffe Ihr denkt nicht so negativ über mich und lässt mir einfach eine Chance? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Zitat:Deshalb bin ich der Meinung, das es der erste Schritt ist, sich mit anderen auszutauschen.~
Sorry wenn ich Dir die Frage stelle, aber über was willst Du Dich austauschen, wenn Du Null Erfahrungen besitzt. Du sagst doch selbst, Du kannst weder Kochen noch Backen. Ein gegenseitiger Austausch macht für mich nur Sinn, wenn auf beiden Seiten schon Kenntnisse vorliegen (in Deinem Fall ja wohl nicht).
Zitat:Es ist doch schön, wenn man sein Hobby mit anderen Menschen teilt! ~
Von einem Hobby spreche ich dann, wenn ich mich mit etwas sehr intensiev in meiner Freizeit beschäftige. Da Du aber weder Kochen noch Backen ausübst, kann doch von einem Hobby noch nicht die Rede sein.
Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich mit einer gehörigen Portion Skepsis auf Deinen Thread reagiert habe. LG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich hoffe du findest Kochfreunde aus eurer Gegend die mitmachen. Ich habe vor vielen Jahren im hohen Norden einen Männerkochklub gegründet und wir kochen und essen einmal im Monat zusammen und zweimal im Jahr, Sommerfest/Winterfest, sind auch unsere lieben Frauen dabei. Ist echt ne feine Sache. Ich kann dich nur bestärken deine Idee weiterzuverfolgen. Wenn du Fragen hast schick mir eine PN. LG. Dieter
   K****3
Ich habe mich erst seit gestern hier angemeldet. Muss man den alles sofort preisgeben? Man kann sich doch auch mit der Zeit kennenlernen. Außerdem was ist schon dabei, wenn man gemeinsam kocht oder backt?
Benutzerbild von emari
   emari
grundsätzlich find ich deine idee super... mit freunden kochen, das ist etwas, dass die meisten hobbyköche gerne machen würden ...
deine idee klingt also im ansatz für mich sehr verlockend, aber ich bin ohnehin viiiiel zu weit weg um darüber ernsthaft nachzudenken....

das eigentliche problem ist hier nur, dass es im internet so viele user gibt die hintergedanken haben ( schmunzel) ...
geli hat recht, wenn sie meint, dieses angebot sei erstmal mit vorsicht zu genießen, wenn man nicht weiß WER dahinter steckt...
auch ich würde nicht drauf eingehen so verlockend die idee auch erscheint...

das in deinem profil nun ein foto ist und du angaben über dich machst, ist schon mal ein guter erster schritt...
nun fehlen noch ein paar rezepte von dir, damit die leute wissen welche kochrichtung du bevorzugst und dann solltest du der sache hier etwas zeit geben und kontakte pflegen...
dann könnte es vielleicht letzten endes doch noch klappen...
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg...
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry, aber das hört sich für mich schon sehr suspekt an. Du hast weder Rezepte noch Tipps veröffentlicht und gibst über Dich so viel wie nichts preis. Erwartest Du wirklich, das sich ernsthaft jemand meldet um mit Dir in Privatküchen zu kochen oder zu backen??