Technik & Co.: Probleme und Fragen

Reihenfolge der Antworten in Kommentaren

11
194
0
Hallo zusammen,

wir haben nun die Reihenfolge der Antworten auf Kommentare so umgestellt, dass immer die erste Antwort oben steht und danach in chronologischer Abfolge die weiteren Antworten kommen.

Auf der Kommentar-Ebene wird immer wie gehabt der neueste zuerst angezeigt.

Liebe Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Reihenfolge der Antworten in Kommentaren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Hallo KB Redaktion,
Danke für die Erklärung aber das ist doch ziemlich doof das wir jetzt wieder von unten nach oben lesen müssen.
Werden uns wohl daran gewöhnen müssen denn es heißt ja nun entweder alle Kommentare sehen oder von oben nach unten lesen können.
Anscheinend gibt es technisch keine Möglichkeit beides zu haben :-(
Schade ......LG Regine
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
   p****e
Gelöschter Beitrag war meiner
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
   p****e
Hallo liebe KB Redaktion,
Habe gerade auf Kommentare geantwortet und die stehen jetzt wieder oberhalb und nicht wie gewünscht in chronologischer Reihenfolge.
Hat sich da was geändert?
Ist immer so ätzend wenn der ältere Kommentar weiter unten steht und ich jetzt wieder von unten nach oben lesen muss.
LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Sorry, meinte Regine - Vertipper.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Regina,

ja, die Technik hat das wieder umsortiert. Das hat aber unser Produktmanager so entschieden und nicht wir. Und zwar, nachdem der Fehler mit den verloren gegangenen Kommentaren zweiter Ebene aufgefallen war. Der lag daran, dass die eingeklappten noch die andere Sortierlogik hatten. Die müssen natürlich gleich sein.

Durch das Einklappen der Kommentare (was man macht, damit die Seiten nicht zu lang werden) entsteht folgendes Problem: Macht man da die chronologische Reihenfolge, so werden die neuesten Kommentare zweiter Ebene gar nicht mehr wahrgenommen, weil sie eingeklappt sind. Also auf diese Weise bekommen die Nutzer immer den neuesten Inhalt. Dafür muss man dann in der anderen Reihenfolge lesen.

Hmmm - hat alles seine Vor- und Nachteile!

Grüße aus der Redaktion