Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Party mit ca. 30 Leuten

8
558
0
Hallo ihr fleißigen Köche

Ich habe demnächst eine etwas größere Party und stehe etwas auf dem Schlauch, was ich dort anbieten kann. Viele, mit denen ich gesprochen habe, sind der Meinung ich sollte etwas beim Catering bestellen, aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke.
Was meint ihr?
Habt ihr Vorschläge für ein kalt/warmes Buffet das sich gut in den Tagen vorher vorbereiten lässt?
Logistisch bin ich nicht ganz so üppig ausgestattet, sodass die Vorbereitungen sich wirklich nicht alle auf einmal machen lassen.
Und habt ihr auch eine Vorstellung, was so etwas pro Kopf ungefähr kostet?

Wäre für jeden Vorschlag und Tipp dankbar
Grüße vom Erdbeeraeffchen
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Party mit ca. 30 Leuten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Hallo Erdbeeraeffchen...,
zuerst solltest du dir die Frage nach den eigenen Anspruch beantworten.
Ich lade privat nur die Personenzahl ein die ich auch bekochen kann.Ansonsten feiere ich in einem Gastronomiebetrieb.Meine Grenze sind ca.30 Pers.und die bekoche ich mit Tapas.Wobei ich keine Berührungsängste habe,auch deutsche,italienische oder andere Kochkulturen einfließen zu lassen.Z.B.ein Löffel gut und selbstgemachter
Kartoffelsalat mit einem kleinen Schnitzel aus Schweinefilet ist ein Tapa
und das ist das Wichtigste es schmeckt fast Jedem.So gibt es viele Gerichte die man in kleinsten Portionen warm oder kalt anbieten kann,und zum Servieren hilft jeder gerne mit.
Benutzerbild von erdbeeraeffchen
   erdbeeraeffchen
Danke für die Unterstützung, mein Plan, es größtenteils selbst auszurichten ist weiter gewachsen.
Einen Teil werde ich an die Gäste abgeben, aber das Gros richte ich selbst.
Deine Vorschläge, Brigitte hatte ich auch so etwa im Kopf und ich denke, die Nachbarn werden schon unterstützend dabei sein.

Also, vielen Dank euch Allen.

Nichts desto Trotz, wenn ihr noch Vorschläge habt, ruhig fleißig weiter posten, ist noch bis Mitte September Zeit ;)

Liebe Grüße
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
die party sollte man ja auch noch geniessen können und nicht total fertig auf der party erscheinen.wozu gibt es freunde und verwandte?alle höflich fragen,ob sie einen salat,brot,usw mitbringen können.so hat man auch mal andere versionen zur auswahl.nun braucht man sich nur darauf konzentrieren,was noch fehlt.mir war das immer eine grosse hilfe und die grossen partys waren immer ein hit.lg christel
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hallo Erdbeeräffchen,
Wir haben für eine große Geburtstagsparty ca.45 Personen es so gehalten.
Panierte Schnitzel, Hähnchenschenkel gebraten,Schweinerollbraten gebraten dann aufgeschnitten,Buletten also Fleischpflanzerl gebraten,alles kalt angerichtet.Haben wir eine Nacht zuvor gemacht.
Dann Tomatensalat,Kartoffelsalat,Tsatziki,Eiersalat,Gurkensalat.
Dazu viel Baguett, und Brötchen.Kann man alles vorher Vorbereiten.
Und alle waren begeistert. Und es ist nicht so teuer. Und um Mitternacht gab es Gulaschsuppe.
LG Brigitte
LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen Erdbeeräffchen. Ich habe vor 2 Jahren ein Buffet für 70 Personen ausgerichtet. Die Tochter hatte zu ihrem runden Geburtstag eine 70ziger-Jahre-Party geplant. Viele der Rezepte befinden sich in meinem KB unter: Party/Fete: Vielleicht magst Du dort mal nachschauen. Ich hatte von A-Z alles selber zubereitet. Wenn Du ein bischen strukturiert bist, sollte es Dir auch gelingen. Bis auf die Deko läßt sich fast alles gut vorbereiten. Bei mir hat die Nachbarin einige Dinge in ihrem Kühlschrank gelagert ;-))). Wenn Du spezielle Fragen haben solltest, schreibe mir doch eine PN. LG Geli