Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Die Redaktion stellt sich vor!

8
377
0
Hallo Leute,
es wurde Euch letzte Woche ja schon erzählt und seit eben ist sie nun online, die Übersicht der Redaktion, wer steckt hinter der kochbar?

Ihr findet die Profile der einzelnen Redakteure auf der Community-Übersichtsseite unterhalb der Plauderecke.

http://www.kochbar.de/cms/community-tipps-kochen-backen-ernaehrung.html

Es grüßt
der moderator
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Die Redaktion stellt sich vor!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Liebe KB_Redaktion ...
Schade, dass bei Euch grad wieder das große Schweigen stattfindet :-(
Die Frage von Sequenzer vom 04.08.2015 ist auch noch nicht beantwortet :-(
Heute stelle ich Euch auch mal wieder eine (oder mehrere) Fragen:
Was macht eigentlich ein Community Manager ?!?
Was macht eine Anja Corvin ? In der alten Kochbar gab es im Forum das Thema Ernährung, dass gerade zu Fragen von Übergewicht (Abnehmen), vor allem von jungen Leuten hier sehr intensiv genutzt wurde und Fr. Corvin oft Fragen beantwortet hat, sie manchmal schon sehr vermisst wurde, wenn sie mal nicht da war. Ist es nicht schon fast etwas verantwortungslos, solche Themen einfach unter den Tisch fallen zu lassen ?!?
Es gab den Thread "Feedback über Gerichte, die man nachgekocht hat" ... wie ich finde, für alle, die ein Rezept gesucht haben, dass tatsächlich funktioniert, ein wichtiges Thema. Da haben sich User hingestellt, ein Gericht nachgekocht, ihre Erfahrungen mitgeteilt, Verbesserungen oder eigene Geschmäcker eingebracht, sich beim Einsteller bedankt u.s.w. Immerhin bestand dieser Thread aus über 200 Seiten und war wesentlich ehrlicher und sinnvoller wie die "Besten Rezepte des Vortages" ... und ihr glaubt einfach: braucht keiner, kann weg ... ?!?
Es gab die Gruppen, zugegeben viele sinnlose Gruppen, aber manche wären ja vielleicht auch wieder gelöscht wurden, wenn der Gruppengründer nicht dazu verpflichtet gewesen wäre, alle Gruppenmitglieder zu fragen, ob sie das denn wollen. Das war in den meisten Fällen aber nicht möglich, weil nicht immer alle Mitglieder überhaupt noch an der Kochbar waren.
Es gab aber durchaus sinnvolle Gruppen, denke da z.B. gerade jetzt, wo bald Weihnachten ist der "Adventskalender" da steckte so viel Liebe drin ... oder um nur noch eine zu nennen die Gruppe "Weihnachtsbäckerei" von BK858, die durch Bärbel zu einer großen Sammlung toller Weihnachtsrezepte angewachsen war, ohne dass man die komplette Kochbar durchsuchen musste ...
Und Ihr dachtet: braucht eh keiner ... ?!?
Apropos Suchen ... Nee, sage ich besser nichts dazu ...

In Eurer Vorstellung geht es viel um's Kochen ... aber wenn ich mir die Kochbar jetzt anschaue ... Sorry, aber da ist von Eurem Interesse nichts aber auch rein gar nichts zu spüren ... Schade ... :-(

Ehrlich, ich erwarte von Euch eigentlich gar keine Antwort ... aber vielleicht setzt Ihr Euch mal in Euer Redaktion mit 'nem Tässchen Kaffee zusammen an den Tisch ... und denkt bloß mal nach ...

Allen anderen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag ...
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Was macht eigentlich so eine Redaktion? Schreibt doch mal einen Artikel darüber. Bisher habe ich den Eindruck, es wird irgendwo irgendwas abgeschrieben und in Texten enthaltene sachliche Fehler übernommen...
Benutzerbild von clodin
   clodin
Die persönliche Vorstellung der Redaktion finde ich sehr positiv.

Lieben Gruß Clodin
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Als ich mir heute mal die Redaktion anschauen wollte und auf die obige Adresse gegangen bin, habe ich so eine schöne Übersichtsseite mit aktivsten Usern etc. gefunden. Da war ich echt überrascht. Wie komme ich sonst da hin?
L.G. kuechenschelle
   m****r
Hallo kuechenschelle,
Du kommst auf diese Seite, wenn Du oben im Menü auf den Punkt "Community" klickst.
Es grüßt
der moderator
   p****e
Hallo kuechenschelle,
einfach auf der oben angegebenen Seite mal weit runter scrollen und du kommst zum Ziel ;-)
LG Regine
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Danke für die Vorstellung, es ist schön, reale Personen mit der Redaktion in Verbindung bringe zu können. LG Stine