Kummerkasten

Freundlichkeit wo bist du?

10
412
0
Liebe User, ich vermisse die alte Freundlichkeit. Z.B., wenn ich meine Bewertung und einen netten Kommentar abgebe, gab es früher immer im Gästebuch ein nettes Dankeschön von der bewerteten Person. Wo ist diese Liebenswürdigkeit geblieben? Ich bedanke mich heute noch sehr gerne für gegebene Kommis und auch Tipps und Anregungen. Vielleicht geht es ja anderen Usern ähnlich wie mir, dass diese alte Vertrautheit abhanden gekommen ist. Schade! LG Gabi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Freundlichkeit wo bist du?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich habe, was dieses Thema anbetrifft, eher ein Zeitproblem. Es ist nie böse gemeint, wenn ich nicht auf jede Bewertung reagiere. Außerdem ist das Thema Bewertung langsam ausgeleiert. Wenn ich die Zeit habe, antworte ich sehr gerne, aber es gibt Tage, an denen es nicht klappt......und schon hat man den Anschluss verpasst, was überhaupt nicht unfreundlich gemeint ist. Es gibt - so leid es mir tut - auch noch ein Leben außerhalb der KB. Ich hoffe, dass mein globales Dankeschön im Profiltext - was wirklich ehrlich gemeint ist - trotzdem gelesen und nicht krumm genommen wird. Ansonsten kann ich mich über die Freundlichkeit hier nicht beklagen. Es sind nun mal sehr viele "frische User" gekommen, und man muss sich erst einmal kennenlernen. Wenn man einen neuen Nachbarn bekommt, fällt man dem ja auch nicht gleich um den Hals.
Benutzerbild von emari
   emari
Zitat: helgas49...."Und noch etwas, ich mag auch diese standardisierten Danksagungen, welche in zig Kochbüchern immer wieder die gleichen sind, nicht. Wenn ich mich bedanke, dann individuell und nicht *kopieren und einfügen* ...."

ja genauso seh ich das auch... ich stelle meine rezepte hier gerne zur verfügung und wenn sie jemanden gefallen, dann freue ich mich...
aber ehrlich gesagt mochte ich diese "sternchenbedankerei" auch schon an der alten kochbar nicht wirklich...
und deshalb hab ich das auch schon früher nie mitgemacht, denn das kostet enorm viel zeit, sowohl für den, der das dankeschön schickt, als auch für den, der all die "danksagungen" lesen muß (:-))) ...
früher mal in der alten kochbar hatte ich sehr viele aktive kochfreunde und daher am tag für meine rezepte auch schon mal 70 bis 80 bewertungen ... stellt euch mal vor, wieviel zeit das gekostet hätte, wenn ich da jedem einzelnen, der eine berwertung oder kommi geschickt hat, ein dankeschön zurückgeschrieben hätte....
da wär dann ja keine zeit mehr geblieben für das einstellen schöner neuer rezepte !!! und das finde ich ehrlich gesagt wirklich wichtiger !!!!
daher gab es (und gibts auch weiterhin) von mir kein dankeschön, sondern lieber tolle rezepte und von zeit zu zeit mal ein paar persönliche worte an meine kochfreunde wenns wirklich was zu sagen gibt ...
und ich hoffe, dass mir das niemand krumm nimmt....
Benutzerbild von emari
   emari
Sorry, sollte natürlich nicht Stone sondern Stine heißen
Benutzerbild von emari
   emari
Ja Stone da hast du recht, die "einschiebefuntion" bei den rezepttexten fehlt wirklich gewaltig
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Liebe emari, ich bin Dir ganz sicher nicht böse, aber auch ich kann nicht so oft hier sein und freue mich über nette, schöne, lustige und auch kritische Kommentare, auf die ich dann auch gern eingehe. Da mir die "Einschiebefunktion" sehr fehlt, fällt es mir schon ein wenig schwer Rezepte einzugeben, denn ich notiere mir nichts während der "Produktion" und wenn mir dann einfällt, das ich die eine Arbeit vorher mache, dann ist es schon sehr arbeitsaufwendig alles neu zu schreiben. LG Stine
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich habe ein *mächtiges* Problem mit der Freundlichkeit, wenn ich bemerke, ein User, dessen Rezept ich gerade bewertet habe, saust daraufhin im Eilzugtempo durch mein Kochbuch, um sich zu *revanchieren*. Das mag ich überhaupt nicht. Wobei auch noch zu bemerken ist, dass die Bewertungen im Viertelsekundentakt erfolgen. Dann kann ich mich nicht dafür bedanken.
Da ich momentan aus Zeitmangel nicht so oft an der KB bin, bemerke ich manchmal auch überhaupt nicht, dass eines oder mehrere meiner Rezepte bewertet wurde(n). Die Abos habe ich auch abgeschafft, ich schaue ab und an die neuesten Rezepte an und bewerte (oder lasse es sein). Also bitte nicht böse sein, wenn meiner seits sehr selten *Danksagungen* erfolgen.
Und noch etwas, ich mag auch diese standardisierten Danksagungen, welche in zig Kochbüchern immer wieder die gleichen sind, nicht. Wenn ich mich bedanke, dann individuell und nicht *kopieren und einfügen* ....
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Da muss ich Dir schon Recht geben, ich kann auch nicht so oft hier sein und kann nicht ständig in die Rezepte gehen um nach zu schauen, da es jetzt schon nicht mehr so überschaubar ist, wie an der alten KB mit der Auflistung. LG Stine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja liebe Gabi,
Da gebe Ich Dir vollkommen Recht.
Ich Bewerte,und das gerne wenn es ein gutes Rezept ist.
Aber in meinem Gästebuch bleibt es meistens leer.
Ich finde das sehr schade.
Denn Ich habe mich immer sehr darüber gefreut.
LG Brigitte
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich habe das generelle Danksagen schon in der alten Kochbar nicht mehr so häufig gemacht. Mir fehlt oft einfach die Zeit dafür. Jetzt ist das noch umständlicher geworden und so antworte ich meistens nur auf ganz spezielle Kommentare. Ansonsten denke ich, dass es jeder halten kann, wie er möchte. Ich bedanke mich auf meiner Titelseite für die Bewertungen und ich erwarte für meine Bewertungen keinen extra Dank. Aber Recht hast du, wenn du sagst, die Kochbar sei unpersönlicher geworden. Es ist jetzt viel schwieriger, mal schnell Kontakt aufzunehmen, die Liste der Freunde, die gerade online sind, fehlt mir auch. Da habe ich oft jemanden nur mal schnell angeschrieben, um zu grüßen.
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Zitat BK858 "Aber Recht hast du, wenn du sagst, die Kochbar sei unpersönlicher geworden. Es ist jetzt viel schwieriger, mal schnell Kontakt aufzunehmen"

Ja, sehr unpersönlich, kein echtes Forum mit Austausch, keine Gruppen, keine Diskussionen, nicht mal eine Zitatfunktion hier,.... das Bewerten war mir immer egal, war doch nur Sternesammlerei, aber der Rest, weswegen ich hier war, den gibt es nicht mehr, schade.