Kummerkasten

Spanferkel

4
412
0
Hallo ich seid heute der neue bei kochbar :-) ich habe ein problem und zwahr habe ich am 22.08.15 Schuhlanfang und es sind 50leute eingeladen nun habe ich mir gedanken gemacht was ich denn alles machen könnte und da ist mir spanferkel eingefallen nun habe ich das proplem da ich nicht weis wie ein richtig gutes spanferkel gemacht wird da es ein highleid werden soll evl könnt ihr mir ja helfen oder rezepte schiken was mann alles machen kann um die kinder augen strahlen zu lassen mfg pyrofan1312 aus Chemnitz
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Spanferkel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei 50 Personen muß das Spanferkel schon eine gewisse Größe mitbringen. Ich kann Dir auch nur empfehlen, die Zubereitung einem Fachmann/Frau zu überlassen. Die haben das passende Equipment um ein Spanferkel richtig lecker zuzubereiten.Ich hab`s zu meiner letzten großen Fete auch bestellt.
Nun stelle ich mir noch die Kinder vor, die sich das Ferkelchen am Spieß angucken müssen. Ob die nachher noch Hunger darauf haben wage ich zu bezweifeln.
Also, lieber liefern lassen und die Beilagen selber zubereiten. So habe ich es auch gemacht. Da hast Du bei 50 Personen noch genug zu tun.
Aber es ist ja Deine Entscheidung. LG Geli
   P****2
okay danke dir für deinen rat schönen abend dir noch
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hallo mein lieber!
Ich bin Metzgerin von Beruf,kann Dir wirklich nur Raten was meine liebe Kochbarfreundin Anke schon sagte.Du wirst das nicht so gekonnt grillen könne.Entweder ist es aussen schwarz, und innen noch nicht ganz durch.
Dann mußt immer dabeistehen und drehen,drehen, drehen.Damit Du eine gleichbleibende hitze hast.Mach lieber Kartoffelsalat und andere Beilagen.Und das Spanferkel lass mal den Metzger machen.Dann hast Du auch mehr Zeit mitzufeiern.
LG Brigitte
   P****2
okay das stimmt will es ja nicht versauen :-) aber hast du nen tipp fals ich es doch probieren sollte wie ich das schwein würzen kann auch dir ein schönen abend
   p****e
Da hast du dir aber was vorgenommen.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, das sollte doch ein professioneller Metzger grillen und liefern.
Wenn du es aber trotzdem selber machen willst, dauert einige Stunden und man brauch einen richtig großen Grill, gebe ich dir hier einen Link.

Spanferkel am Spieß vom offenen Grill

LG Regine
   P****2
okay da danke ich dir für den link schönen abend noch
   s****b
Bei 50 Leuten, solltest Du mal versuchen erstens einen professionellen Grill dafür zu finden, der dann meist mit einem entsprechenden Profi verbunden ist, der das Ganze noch zu einem annehmbaren Preis (also das Spanferkel) grillen und liefern übernimmt, das dauert nämlich auch ziemlich lange (bei uns hier bieten das diverse Metzgereien an). Das Beilagenbuffet kannst Du dann ja nach Deinen Wünschen dazugestalten und macht immer noch genügend Arbeit

GLG Anke
   P****2
also den grill habe ich ja schon mal ;-) na mal sehen was ich mache trozdem danke dir