Technik & Co.: Probleme und Fragen

Rezepteingabe über Smartphones?

21
1008
0
Hallo zusammen,

in der Redaktion gibt es Kolleginnen, die der Ansicht sind, man solle ein Rezept auf jeden Fall auch über mobile Endgeräte (Tablets und Smartphones) eingeben können. Die überwiegende Mehrheit in der Redaktion glaubt allerdings, dass das viel zu umständlich und anstrengend ist - dass darauf also keiner Lust hat, sprich, dass die meisten von euch Rezepte nur am Desktop eingeben wollen.

Wie seht ihr das? Wollt ihr Rezepte auch über Smartphones eingeben können?

Vielen Dank für ein feedback!

Liebe Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepteingabe über Smartphones?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   j****5
Ich fände es toll, wenn man die Wahl hätte. Ich zum Beispiel habe momentan keinen PC und kann nun keine Rezepte mit euch teilen :( Schade eigentlich
   s****7
Hallo an alle,
ich schliesse mich mal da an, mir wäre das auch zu umständlich und trotz 6,4 Zoll Bildschirm zu klein alles, zu fummelig. :-))
Ansonsten ist es aber auch einfach, Bild machen, hochladen, Text dazu, abschicken. fertig.

LG
die schmusekatze7777
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Über das Smartphone wäre mir das zu anstrengend.
Es ist toll, mal schnell nachschauen zu können. Aber das wars auch schon.
L.G.kuechenschelle
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Liebe Grüße an die Redaktion.
Ich besitze ein Smartphon, möchte aber meine Rezepte weiterhin am Desktop eingeben. Dabei spielt die Größe des Desktops für mich schon eine gewichtige Rolle...auch für die Bildbearbeitung.
Außerdem sind für mich die Rezeptausdrucke wichtig, weil ich damit ein Kochbuch für meine Enkel erstellen möchte. Leider läuft dort noch nicht alles rund und sollte eher in Angriff genommen werden als über eine Rezepteingabe via Smartphon nachzudenken. Wenn wieder alles voll funktioniert ... dann gerne. Das ist meine Meinung. LG Geli
   m****r
Danke Geli
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hi Alex, ich habe Dir eine PN dazu geschickt. LG Geli
   m****r
Hallo Geli,
was läuft denn bei den Rezeptausdrucken / - eingabe bei Dir noch nicht rund?=
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Kochbar, schaut euch doch mal das Durchschnittsalter der User an. Hier überwiegen doch wir, die "Alten". Junge Leute daddeln doch nur den ganzen Tag mit ihre Smartphones umeinander und bringen nichts Gescheites zusammen. Und wer von uns möchte schon Rezepte aus der Dose oder Tütensuppen hier lesen.

Wir haben noch so viele unerledigte Baustellen, die es zu beseitigen gilt.

Einen herzlichen Dank allerdings, dass wir uns äußern dürfen.

Einen schönen Sonntag wünscht Gabi
   j****5
Guten Morgen Gabi :)
Bei Tütensuppen und ähnliches bei jungen Menschen muss ich (20) widersprechen, es gibt viele Gastronomieausbildungsberufe wie meiner (Hotelkauffrau),die zeigen wie begeistert auch junge Menschen für Kultur und Ernährung sein können. Und zum Smartphone... das ist wohl wahr, bin glaub die einzige die kein Festnetz und kein Pc hat und deswegen aufs Smartphone zurückgreift :D
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ja, das finde ich auch. Erstmal hier alles in Ordnung bringen und evt. Wünsche von (aktiven) Kochbar-Usern erfüllen, als mit solchen Neuerungen anfangen. Irgendwann vielleicht mal. Außerdem: Wie soll man per Smartphone Rezepte eingeben, wenn man sich nicht mal einloggen kann?