Technik & Co.: Probleme und Fragen

Rezepte ... am häufigsten gedruckt

4
302
0
Dieses Thema ärgert mich schon sehr sehr lange, und immer, wenn ich die Rezepte der Kochbar aufrufe: es stehen dort monatelang (oder noch länger) immer und immer und immer dieselben vier Rezepte ... die Zahlen, wie oft die
Rezepte "angeblich gedruckt" worden sind, sie steigen fast im Minutentakt, was eher auf einen technischen Defekt schließen läßt.
Ich habe mir die Rezepte mal genauer angesehen: der Hugo ist noch einigermaßen glaubwürdig .... aber beim Schichtsalat wirds schon auffälliger: das letzte Rezept vom User "Krümelmonster" datiert aus dem Jahr 2.008; es soll bis heute 492.112 mal gedruckt worden sein.
Der User "mareikus" mit dem Chili con Carne hat sein letztes Rezept 2009 eingestellt - Chili con Carne soll bis heute 629.279 mal gedrucktworden sein;
und das letzte Rezept vom User zaphi67 mit dem Pfannkuchen hat das Datum 2010, ist bis heute seltsamerweise 1.530.353 gedruckt worden - auch hier steigen die Zahlen im Sekunden- bezw. Minutentakt.
Hier stimmt doch etwas mit der Technik nicht ... denn wer interessiert sich in
solch einem Maß für einfache Pfannkuchen- Chili con Carne- oder Rezepte von Schichtsalat?
Hugo laß ich mal beiseite, der war ja seit 2005 ein Sommer-Kult-Getränk ... wenn
auch die Zahlen hierbei fehler-verdächtig daherkommen.
Die Kochbar ist voll von Schichtsalat-, Chili con Carne- und Pfannkuchen-Rezepten. Jeder kann sich die Zahlen hier mal ansehen und wird bemerken, daß bei den Angaben auf der Titelseite ein Wurm drin ist.
Hat es sonst noch jemand bemerkt? Ich jedenfalls bin dafür, daß man die Spalte
"am häufigsten gedruckt" ganz verschwinden läßt - das brächte eventuell Platz
für wichtigere oder interessantere Angaben - auch für etwas Abwechslung.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepte ... am häufigsten gedruckt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo mimi,

das kann schon sehr gut sein, dass genau diese Rezepte häufig gedruckt werden.

Woran liegt das? Sehr viele Seiten-Aufrufe kommen über Suchmaschinen, in der Hauptsache über Google. Und stehen die oben genannten Rezepte der kochbar wahrscheinlich an Platz 1, so dass sie sehr häufig aufgerufen werden und ausgedruckt werden. (Überhaupt werden sehr oft sehr einfache Rezepte gesucht, die Klassiker eben.) Wir können das auch in Analyse-Tools sehen.

Da es immer die gleichen Rezepte sind, führt das natürlich dazu, dass es etwas langweilig ist. Vor allem, wenn man den absoluten Wert nimmt (also "am häufigsten gedruckt" seit Bestehen der kochbar), der da wahrscheinlich eingesetzt wurde. Der Wochen- oder Tageswert ist da bestimmt spannender - war er zumindest in der "alten kochbar".

Was meint ihr?

Liebe Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich finde es unnütz und langweilig, an dieser Stelle könnte man definitiv was Interessanteres unterbringen...
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde auch, das ein Tages- oder Wochenwert bestimmt mehr Interesse auslösen würde. So kämen doch mehr aktuelle Themen auf den Plan und die ganze Sache würde sich interessanter gestalten. Ich denke, es wird auch für neue User uninteressant, wenn immer nur die gleichen Rezepte ~und das schon über Jahre~ auftauchen, wenn sie die KB besuchen. Paßt für mich nicht mehr zum Bild der neuen Kochbar. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
@ Was meint ihr?
Liebe Grüße aus der Redaktion

ohhh, wir werden endlich mal von der redaktion gefragt was WIR meinen !!! wie schön ist das denn !!! wenn das keine guten nachrichten sind....
Benutzerbild von mimi
   mimi
Danke für die prompte und ausführliche Antwort. Es freut mich
wirklich sehr, daß die Redaktion in dieser Weise aktiv wird.

Und, so betrachtet, verstehe ich schon, daß solche Zahlen
zustandekommen!
Aber dennoch glaube ich, daß wir hier diese immer gleichbleibenden Bilder und Angaben nicht wirklich brauchen.
Bitte, schafft das ab ... der dann freie Platz könnte für Interessanteres genutzt werden. Ich bin mir sicher, daß ich
nicht die Einzige bin, die so denkt.
Eure mimi
   p****e
Genau, mimi, diese Rubrik ist überflüssig und wenn sie schon da sein soll dann bitte weiter unten auf der Seite und nicht so das es einem direkt in die Augen springt.
Wenn man nämlich auf der gleichen Seite weiter runter scrollt kommen doch erst die relevanten Infos. Denn da stehen die Rezepte die in der Woche am meisten aufgerufen, am meisten favorisiert und am meisten gedruckt wurden.
Die sollten meiner Ansicht nach direkt ins Auge fallen.
Und wie "sternschnuppe23" schreibt sehen wir nur wie oft ein Rezept angeklickt wurde und nicht wie oft gedruckt.
LG Regine
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Wo siehst du denn wie oft ein Rezept gedruckt worden ist? Sind das nicht die Zahlen der Seitenaufrufe? Aber das es immer die selben Rezepte sind ist mir auch schon aufgefallen. Womöglich ist die Menge der Ausdrucke so hoch, dass diese andere Rezepte nicht erreichen. In der alten Kochbar waren noch die meist gedruckten Rezepte der Woche, aber auch da erschienen oftmals genau diese Rezepte und das ist doch sehr unwahrscheinlich, da es ja immer wieder neue Rezepte gibt.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ja, wo man diese Info findet weiß ich schon, aber es sind nicht die Anzahl der Drucke, sondern der Seitenaufrufe. ..... Im Moment funktioniert bei mir die Startseite nicht.
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hallo mimi,die rezepte,da hast du recht-sind fast immer die gleichen.
wir user können nur sehen,wie oft ein rezept aufgerufen worden ist.wie oft es gedruckt wurde,weiss bis jetzt nur die redaktion.ich glaube,da die rezepte so präsent sind,werden sie auch öfter aufgerufen.ausserdem gibt es ja auch noch die rubrik beste bilder,die werden sicherlich auch von der redaktion bewertet.
du hast recht-diese rubriken brauchen wir nicht.ich finde,das sollten die user entscheiden können.lg christel
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ja Inka, die Rubrik heißt "am häufigsten gedruckt" ... sie erscheint, wenn Du auf der Titelseite "Rezepte" anklickst.
Dann siehst Du zuerst "die neuesten Rezepte mit Bild", daneben
die "Rezepte mit den besten Bildern", und daneben ganz rechts
steht die beschriebene Rubrik "Am häufigsten gedruckt" ... und
dort stehen seit Ur-Zeiten immer und immer noch die vier von mir beschriebenen Rezepte, die mich jedenfalls sowas von langweilen und meines Erachtens auch an dieser Stelle überflüssig sind.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hi mimi,

Das ist mir auch schon aufgefallen, war bei der alten Kochbar schon so.

Diese Infos muss ich auch nicht haben....