Technik & Co.: Probleme und Fragen

fertig ... der rätselhafte button am unteren ende der rezepttexteingabe

3
178
0
ist schon irgend jemand dahintergekommen, wofür der button FERTIG ( daneben befindet sich ein häckchen) gedacht ist...er befindet sich ganz unten in der rezepteingabe, und zwar auf der linken seite in dem bereich wo "veröffendlichen" und "speichern" angeklickt werden kann...
dieser button hat wohl irgendeine funktion, denn es erscheint eine hand wenn man mit der maus draufkommt... aber man kann klicken soviel man will, es tut sich nichts????? ich blick da nicht durch... aber vielleicht steh ich ja auch nur auf der leitung...
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "fertig ... der rätselhafte button am unteren ende der rezepttexteingabe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hi emari: ... vielleicht hat die Technik nicht gewußt wohin mit der Hand-Funktion und hat sie dort erst einmal zwischengeparkt (bis sie anderswo gebraucht wird :-)) ). Mir fällt dazu auch keine andere Benutzung ein, weil, wenn ich schon mal so weit gekommen bin mit meinem Rezept, dann bin ich doch fertig!! Dort angekommen bleibt mir doch wirklich nur noch die Endscheidung zwischen den 3 folgenden Buttons. Aber vielleicht wartet die Hand ja nur auf ihren Einsatz, um die Zubereitungsschritte demnächst verschieben zu können!! Wäre ja eine Möglichkeit ;-))). LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
tja geli, dein wort in gottes ohr ;-))) ...dieser button bleibt weiterhin ein spannendes rätselraten ;-))) ... und leider konnte bisher keiner das "mysterium" mit einer kompetenten antwort auflösen
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo emari, ich habe mir jetzt mal angesehen was du meinst. Ich denke das es so ist, wenn man das Rezept fertig erstellt hat, also wenn man wirklich fertig ist, dass man dann auf eine der drei Auswahlmöglichkeiten zugreifen könnte. Dieses fertig soll ich somit nur ein Hinweis sein.
LG Manuela
Benutzerbild von emari
   emari
erstmal danke mariposa, dass du dir das angeschaut hast... aber ich kann deiner vermutung leider nicht zustimmen, dass dieses "fertig" nur ein unbedeutender hinweis sein sollte... denn überall anders im programm funktioniert das mit der maus folgendermaßen: man geht auf irgendeinen punkt drauf und es gibt daraufhin 3 möglichkeiten: 1.) es erscheint der curser...2.) es erscheint ein pfeil ... oder 3.) es erscheint eine hand .... und überall wo eine hand erscheint kann man dann anklicken und es passiert etwas...das ist für alle computeruser seit langem ein faktum !!! daher meine vermutung... entweder die hand gehört da bei dem FERTIG eben nicht hin, weil es wirklich nur ein unbedeutender hinweis ist... oder aber irgendeine funktion müßte beim anklicken von fertig in gang kommen... könnten die techniker darüber mal befragt werden ??? keiner erwartet, dass alle fehler sofort behoben werden können, aber es wär doch schön, wenn man auf solche fragen auch kompetente antworten bekäme ... es muß doch hier irgend jemanden geben, der definitiv bescheid weiß... ich versteh einfach nicht, dass hier seit 8 wochen alles so geheimnisvoll verschleiert wird und keiner bei diesbezüglichen anfragen eine konkrete antwort geben kann ... z.B.: "das ist in diese oder jene richtung angedacht, ist aber leider noch fehlerhaft und wird im endeffekt dann so oder so aussehen"... dann kennt man sich als interessierter user aus und wartet eben geduldig bis das soweit ist... ich glaub es wär auch für euch moderatoren und barkeeper leichter, wenn ihr nicht so im dunklen tappen müßtet ... das muß doch frustrierend sein, wenn man mit den ganzen fragen die hier auftauchen, von der techik und der redaktion so allein gelassen wird... das ihr immer wieder antworten geben müßt wie: "ich weiß es nicht...ich vermute... ich denke mal..." anstatt eine konkrete lösung anbieten zu können ist doch sicher auch für euch unbefriedigend ... natürlich ist das kein vorwurf an euch barkeeper, denn es kann keiner erwarten, dass ihr über alles bescheid wisst ... ihr kriegt aber offensichtlich selber von "oben" keine klaren antworten und sollt trotzdem hier alle anfallenden fragen beantworten... wie soll das denn gehen??? fragt sich emari
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
also im Grunde fast so wie ist pralinenregine schreibt.
   p****e
Wenn du schon so weit unten angekommen bist hast du ja im Prinzip alle Daten in deinem Rezept eingetragen. Vielleicht soll dieser Button nur signalisieren das du auch überall wo es drauf ankommt deine Häckchen und Eintragungen gemacht hast. Und fertig ist fertig, bereit zum speichern oder veröffentlichen. :-)) Da sich durch anklicken nichts ändert denke ich das ist nur als Hinweis gedacht......LG Regine
   p****e
Hast recht emari, wenn man da das Häckchen entfernen könnte und somit signalisiert "es ist nicht fertig" und dann ein speichern oder veröffentlichen blockiert wäre hätte es mehr Sinn. Also abwarten was uns die Technik erklärt....LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
im allgemeinen könnte man das so sehen wie du sagst regine... aber in der computerszene ist es üblicherweise immer so, dass eine funktion dahinter steht wenn ein button mit dieser speziellen "hand" ausgestattet ist... aber vielleicht weiß ja moderator oder einer der techniker was es damit auf sich hat... auch wenn das im moment sicher nicht unsere wichtigste frage ist, möchte ich doch nun langsam das programm mit ALLEN seinen möglichkeiten verstehen- und kennenlernen...