Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Rezept-Titel-Bild festlegen

2
152
0
Hallo,
ich hatte Euch ja versprochen Euch direkt zu informieren, wenn ich von Neuerungen erfahre.
Es ist nun möglich bei den Rezepten das Titelbild per Auswahl direkt selbst festzulegen. Bei neuen Rezepten ist in der Vorschau unter vorbereiteten auf der Übersichtsseite noch eine kleine Zeitverzögerung drin, im Rezept selbst werde die Bilder aber direkt angezeigt.
Bei den bestehenden, alten Rezepten wurde automatisch das aktuelle Titelbild als Titelbild festgelegt.
Es grüßt
der moderator
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezept-Titel-Bild festlegen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Titelbildauswahl wäre geklärt. Ein Danke an die Technik. Ich finde, eine sehr gute Hilfestellung. Aber es steht immer noch die Frage im Raum, warum man die einzelnen Zubereitungsschritte nicht untereinander austauschen bzw. verschieben kann? Ich hatt heute so meine Probleme mit einem Zubereitungsschritt, den ich ganz nach oben verschieben wollte. Was bei den Bildern und den Zutaten problemlos und wirklich zügig geht, gestaltet sich bei den Zubereitungsschritten verschieben eher quälend langsam. Erst kopieren, ausschneiden, zwischenparken,wieder kopieren und einsetzen.... Alle verschobenen Schritte wieder kopieren und nach oben bringen und nur, weil ich etwas in den Vorbereitungen beim Rezept vergessen hatte (und wem passiert das nicht auch schon mal ?). Weiß die Technik eigentlich von diesem Problem (wurde hier schon wiederholt angesprochen) und wie sieht die Lösung aus?? Würde mich über eine Beantwortung der Frage wirklich freuen. LG Geli
   m****r
Hallo Geli
ja, das Problem wurde an Technik und Redaktion weitergeleitet und sobald es hier neue Infos gibt, werde ich Euch Bescheid geben.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von emari
   emari
ja geli, mir geht es genauso wie dir.... da ich mit meinen rezepten "pinnelig" bin und sie vor dem einstellen nochmals genau überprüfe und dann auch öfter mal noch was einfüge oder ändere ist die momentane lösung im textbereich ziemlich nervig, weil man sooo viele schritte setzten muß, um alles wieder an den richtigen ort zu bringen....aber das alles haben wir ja bereits seit wochen hier deponiert...und jetzt warten wir sehnsüchtig auf den "großen tag der wunscherfüllung" ( schmunzel)
danke, dass du es nochmals angesprochen hast.... steter tropfen höhlt ( hoffentlich) den stein ( schmunzel) ... na ja, mal sehen wieviele tropfen ( oder besser "wasserfälle"? ) nötig sind um eine antwort zu kriegen
   p****e
Gilt das auch für die Tipps? Bei den Rezepten haben wir das ja mittlerweile schon selbst entdeckt. Allerdings fehlt bisher der Button für das Titelbild bei den Tipps. Da muss man das Titelbild unter "nicht zugeordnet" festlegen.....LG Regine
   m****r
Hallo Regine
nein das gilt zumindest bisher noch nicht für die Tipps. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von emari
   emari
ja regine, du hast recht... auch ich finde, dass die bezeichnungen hier sowohl bei rezepten und tipps einheitlich sein sollten um verwirrung zu vermeiden... und das man ein titelbild unter "nicht zugeordnet " suchen muß das ergibt für laien keine logik...aber diese korrektur ist sicher machbar ... mit grüßen an die technik