Kummerkasten

Bewerten

24
1062
0
Liebe Kochbarfreunde,
Ich weis nicht wie es Euch geht , wenn die Rezepte ständig mit 1,2,3 Sternchen Bewertet werden.Ich meine dann kann man einen Kommentar abgeben was einem an diesem Rezept nicht gefällt.Dann ist das für mich völlig in Ordnung.Aber es gibt da einen User namens Lavendel2015 der frech alles runter bewertet Kommentarlos.
Selbst noch nie ein Rezept eingestellt hat.Das finde Ich milde gesagt Unverschämt.
LG Brigitte
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Bewerten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
OHHHH....ich finde es TOLL, wie sich hier über einen User ausgelassen wird. Ich habe ihn direkt in der "Plauderei" angesprochen. Der Text wurde leider gelöscht, ein Glück, ich bin froh darüber. Etliche haben mir zugestimmt.....DANKE....andere wiederum fanden meine Meinung sch....
Auf jeden Fall werde ich mich aus diesen Dingen jetzt raushalten. ICH ZIEHE HIER MEIN DING DURCH. Denn meine Rezepte, welche ich hier einstelle, mache ich nur für mich (natürlich auch sehr gerne für Euch),damit ich sie ausdrucken kann und mir ein eigenes Kochbuch anlegen kann. Besser kann man es nicht bekommen. D*A*N*K*E liebe Kochbar, macht weiter so. Ich grüße ALLE recht herzlich, die es wollen, oder auch nicht. OSB-Cranz.
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOW....da hast Du Dir aber einen abgebrochen. Nimm es einfach so hin wie es ist. "Lästern hinterm Rücken" ist immer einfacher..... DISKUTIEREN...????? . SO......für mich hat sich die Sache erledigt. "Mich iss eins, ich kauf mich rote Brause".
   t****e
Da besteht ja wohl ein großer Unterschied. Wenn innerhalb eines bestimmten Themas mit einem User heftig diskutiert wird, ist das vollkommen in Ordnung. Aber einen Thread aufzumachen, in dem dieser User an den Pranger gestellt wird, das ist unterste Schublade. Stell Dir vor, Du hast in Deinem Bekanntenkreis eine Diskussion über ein spezielles Thema und in dieser Diskussion wird heftig über einen und mit einem Bekannten diskutiert - vollkommen normal. Und dann stell Dir vor, jemand verteilt Zettel in Deiner Gegend, in dem vor diesem Bekannten gewarnt wird - das ist mit dem vergleichbar, was Du gemacht hast. Wenn nun jemand mit Deinem Verhalten hier an der Kochbar nicht zufrieden ist und einen Thread eröffnet, in dem über Dich gelästert wird - wie würdest Du das finden? Wahrscheinlich nicht so prickelnd. Ist ja auch eines erwachsenen Menschen nicht würdig.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wir könnten auch die Sternchen ganz weg lassen.
Ein netter, oder auch eine kritik verbunden mit einem Kommentar, wäre mir eh lieber.
LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@Regine: auch Dir gebe ich Recht. Ich für meinen Teil lese mir auch die Zutatenliste und die Zubereitung durch. Und da es ja jetzt keine Rangkingliste mehr gibt, hat man ja auch die nötige Zeit dazu :-)). Also keine Sternchen mehr ... und wenn das nicht möglich ist, wieder die Bedeutung der einzelnen Sternchen anzeigen. Für mich würde das Sinn machen. LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@Brigitte: Da bin ich doch ganz Deiner Meinung. Ein rezeptbezogener Kommentar bringt dem Einsteller/in doch letztendlich auch viel mehr. LG Geli
   p****e
Genau Brigitte, doch dann muss der Kommentar hinterlassene auch dein Rezept richtig lesen. Wie oft sehe ich ein nicht vollständiges Rezept, Zutat oder Zubereitungsschritt, der in dem Rezept gänzlich fehlt und doch schon ganz viele 5* bekommen hat. Fazit: es ist einfacher auf die Sterne zu klicken als alles zu lesen. ;-) .....LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich finds halt gut wenn mir jemand sagen kann was er/sie besser, anders oder garnicht machen würde!
Es geht ja da eher ums verbessern und nicht direkt um die Sternchen! :-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@Regine: genau, und wenn sich von den alten User erst einmal eine/r traut, trauen sich vielleicht auch andere. LG Geli
   p****e
Wenn jemand dein Rezept gut findet und 2 oder 3* gibt heißt das ja nicht das er oder sie etwas verbessern würde oder damit dein Rezept kritisiert. Und ob ich persönlich was anders machen würde oder einen besseren Vorschlag habe zeigt sich meines Erachtens erst beim nachkochen. Also seht es doch bitte ganz locker wenn ein User anders bewertet als ihr das gerne hättet.....LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Fand ich auch besser, wie es Rezeptsammlerin schreibt!
Versteht eh jeder anders was 3 oder 4 Sternchen bedeuten!
Vor allem wenn die Person keinen Komentar hinterlässt aus welchem Grund z.B. nur 2 Sternchen!
   p****e
Das sehe ich etwas anders. Warum soll ich in einem Kommentar schreiben weshalb ich nur 2 Sterne vergebe. Es wird ja auch keiner zu einem Kommentar verdonnert wenn permanent 5 Sterne vergeben werden, ohne Kommentar ;-) 2* heißt für mich das ich das Rezept gut finde und warum soll ich da was kommentieren? Die Kochbar User sind durch die Sterne Vergabe sowas von verwöhnt und erwarten eigentlich für jedes Rezept von ganz, ganz einfach bis super edel nur 5*, mit welchem Recht und dadurch ist mir bewusst das doch eigentlich etliche auf die **** scharf sind. Mir sind sie piepe und dürfen auch ruhig weg. Neue KB, altes Thema. Schade.....LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich glaube, viele täten sich leichter mit den Bewertungen, wenn man wieder (wie früher) sehen könnte, welchen Bewertungsstandard man den einzelnen Sternchen zugedacht hat. Ich habe dies als junges Kochbarmitglied sehr zu schätzen gewußt. Schade, das man jetzt nicht mehr sehen kann, was man mit den einzelnen Sternen eigentlich aussagen möchte. Ich habe mal nachgeschaut, es ist auch nirgendwo nachzulesen, wie die frühere Staffelung war oder wie die heutige gedacht ist.