Technik & Co.: Probleme und Fragen

Verschieben der einzelnen Zubereitungsschritte

12
440
0
Ich habe gerade festgestellt das ich in meinen Rezepten nur die Zutatenleisten und die Bilder verschieben kann aber nicht die Kapitel der Zubereitungsschritte. Ich arbeite mit Google Chrom habe das aber auch bei Mozilla Firefox. Sollte aber doch auch möglich sein die Kapitel zu verschieben, meine dass das in der alten Software auch möglich war....LG
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Verschieben der einzelnen Zubereitungsschritte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
heute schreiben wir den 08.07.15. Inzwischen ist 1 ganzer Monat verstrichen und es hat sich in dieser Angelegenheit immer noch nichts getan.
Wird daran gearbeitet oder ist die weitergegebene Frage in der Papierwüste verschollen? In letzterem Fall soll meine Frage eine Erinnerung sein!!
LG Geli
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Wie wärs mit der "Ausschneiden"-Funktion, und dann nochmals abspeichern, Kochecke48
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Weil das nicht geht, habe ich versucht, zu tricksen, d.h., einfach ein paar neue Felder geöffnet und das, was ich verschieben wollte zunächst dort hinein kopiert. Dann das, was verschoben werden sollte in die entstandenen leeren Felder in der richtigen Reihenfolge zurück kopiert. Geht schneller, als noch einmal alles schreiben. Text verschieben konnte man in der alten KB, aber in ein anderes Feld etwas kopieren ging nicht. Einmal ist mir zwar dabei ein Textsalat passiert, aber dank der Aufmerksamkeit von "Pralinenregine" konnte ich alles korrigieren.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also ich habe in der alten Kochbar schon in ein leeres Feld das hineingeschrieben, was ich einfügen wollte. Dann ausgeschnitten und in das bereits geschriebene Feld "dazwischen kopiert". Das ging problemlos. So mache ich es jetzt auch, wenn ich in den Zubereitungsschritten etwas vergessen habe.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Du hast schon Recht, das ist ja auch nur eine Alternative. Ich hab dabei auch schon "Murks" veranstaltet, habe es aber erst einmal für "besser als gar nichts" hingenommen. Ich denke auch das wird sich mit der Zeit einpendeln.
Benutzerbild von emari
   emari
barbara62: ja, text kopieren und in ein anderes feld einsetzen geht natürlich auch.... aber das ist doch bei umfangreichen rezepten sehr umständlich weil du dann ja ALLE felder nach unten versetzen mußt ! und wenn du dann am ende noch irgendwo eine überschrift einfügen willst dann geht die ganze "kopiererei und verschieberei" wieder von vorne los.... das war im alten programm echt besser... übrigens, texte in ein anderes feld kopieren war auch im alten programm möglich ... hab ich sehr häufig gemacht...
   m****r
mhm ich kann bestätigen, dass Manu hier heute schon ausführlich geantwortet hat. Ich habe die Antwort selbst gelesen. Wir werden das morgen an die Technik weiterleiten.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich schaue jetzt auch erst einmal verdutzt ... ich möchte das auch lesen ... schnief...
   p****e
So ein Ärger und ich habe das nicht gelesen...heul....
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Wer hat meine Antwort gestohlen
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Vielleicht bringt sie der Entführer wieder zurück