Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Übersicht meiner Beiträge

13
429
0
Hallo zusammen,
ich bin jetzt alle Plaudereien nochmals einzeln durchgegangen, ja alle 7 Seiten. Es dürfte jetzt keine Frage mehr geben, die nicht beantwortet wurde, sofern ich diese beantworten konnte.

Da auch immer wieder gesagt wird, dass es keine aktuellen Infos geben würde, habe ich hier mal alle Ankündigungen, die ich gemacht habe, gesammelt:

Angefangen mit dem ersten Überblick:
http://www.kochbar.de/plauderecke/1/Die-neue-kochbar.html

und dann den weiteren Meldungen:
http://www.kochbar.de/plauderecke/32/Die-neue-kochbar-Die-haeufigsten-Fragen.html

http://www.kochbar.de/plauderecke/39/Neuste-Rezepe.html

http://www.kochbar.de/plauderecke/48/Die-haeufigsten-Fragen-II-Zahlen-drucken-und-vorbereitete.html

http://www.kochbar.de/plauderecke/75/Die-neue-kochbar-aktueller-Stand.html

http://www.kochbar.de/plauderecke/129/Fehlende-Rezepte-in-den-vorbereiteten-Inhalten.html

http://www.kochbar.de/plauderecke/135/Neuigkeiten-aus-der-Technik.html

bis hin zum letzten Update
http://www.kochbar.de/plauderecke/189/Update-zu-aktuellen-Themen.html

Ich weiß, dass hier leider aktuell noch einiges im Argen liegt. Aber bitte glaubt mir, die Redaktion und Technik sind an den bestehenden Problemen dran. Zuerst sollen die technischen Probleme behoben werden dazu gehört zum Beispiel

- dass die Suche noch nicht immer und überall korrekt funktioniert, dies ist aber leider wohl ein größeres Problem

- dass das Verschieben von Bildern, Zutaten und Texten im Rezept nicht möglich ist beziehungsweise bei der Speicherung nicht übernommen wird, obwohl die Beiträge verschoben wurden

- dass in den Rezeptausdrucken oben noch die Buttons zur Auswahl mit abgebildet sind

- dass sich die Bilder zu fremden Rezepten nun zwar einstellen lassen, sich aber noch an falscher Stelle befinden

- die Sortierung der Plauderecke und verschwundene Beiträge

Wenn diese Probleme und einige andere behoben sind, dann wird es eine Entscheidung bezüglich der Wünsche von Euch geben. Erst Probleme - dann Wünsche.

Ganz oben auf der Wunschliste stehen aktuell

- die Anzeige wer von den Freunden online ist

- dass man die Listenansicht individuell festtackern kann

- dass es die Ordner wieder gibt

- dass die Anzahl der Rezepte und Gästebucheinträge wieder angezeigt werden.

Auch wir BarKeeper und auch die Moderatoren werden wieder die entsprechenden Symbole erhalten, auch fehlen die Moderatoren noch auf der Übersichtsseite. Aber zuerst müssen hier die technischen Probleme behoben werden und dann bekommen wir auch unseren Kennzeichnung wieder.

Ich weiß, dass aufgrund der Sortierung hier viele von Euch Probleme haben, die einzelnen Beiträge zu finden. Daran wird wie oben geschrieben, auch gearbeitet. Um Euch das Ganze zu erleichtern, habe ich hier nun wie gesagt alle meine Ankündigungen gesammelt und ihr könnt auch gerne diesen Beitrag nutzen, um all Eure Probleme zu melden.

Ich weiß zum Beispiel, dass es bei einigen noch Probleme mit der Druckfunktion gibt, aber nicht bei allen. Ich selbst habe diese Probleme auch nicht. Wenn man ein Problem nicht nachvollziehen und beschreiben kann, dann ist es immer schwierig mit einer Meldung an die Technik, da diese dann nicht weiß, wonach sie suchen soll.

Daher nochmal meine Bitte, wenn ihr ein Problem meldet, dann bitte mit genauer Beschreibung und der Angabe, welchen Browser ihr nutzt und ob ihr die kochbar am Rechner oder mobil mit Smartphone /Tablet nutzt. Auch ist ein Link zum Rezept bzw der Rezeptname hilfreich, sofern ihr ein Problem mit einem speziellen Rezept habt. Super sind auch immer Screenshots des Problems. Diese sendet bitte wie gehabt an support@kochbar.de

Ich hoffe, dass nun einige der dringendsten Fragen geklärt sind. Sobald ich etwas neues weiß, werde ich dies wie immer hier verkünden.

Es grüßt
der moderator
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Übersicht meiner Beiträge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   s****b
Lieber moderator, ich kann es leider nicht ändern, aber wir hängen hier schon wieder seit 9 Tagen an der Bar und der Informationsfluss ist zäh wie eh und je. Es kann doch nicht sein, dass die Technik gerade 12 Portale auseinandergenommen hat und wieder zusammensetzten muss. Die allergröbsten Fehler sind inzwischen auch überlistet. Wie wäre es jetzt mit dem nächsten Brandpunkt: Ordnung im Forum - ich habe es inzwischen bis Oberkante Unterlippe, jeden Beitrag einzeln durchzusehen - ob irgendwo eine "Neuigkeit auftaucht". Am Montag befinden wir uns in der 6. Chaoswoche, vorher passiert ja doch nichts mehr, ist ja schon wieder Freitag, schön geht anders. Bitte, bitte, bitte jetzt mal echt die Technik nerven ich helfe auch gern dabei

GLG Anke
   m****r
Hallo Anke
sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich informieren, im Moment geht es Schritt für Schritt voran.
Es grüßt
der moderator
   s****b
Korrektur willkommen in Chaoswoche 7 (rechnen kann ich auch schon nimmer) GLG Anke
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Beitrag emari: es lebe die NEUE KOCHBAR ... eine komplizierte langwierige geburt sagt nix drüber aus, dass am ende nicht doch noch ein tolles einzigartiges kind dabei rauskommt... zitat ende.
Ich finde, es ist ein schöner Schlußsatz unter Deinem Beitrag. Dann wollen wir doch mal alle hoffen, dass wir uns bald über dieses tolle, einzigartige Kind freuen können. Ich finde, die Voraussetzungen sind doch schon super, und was das Kind als letzten Schliff noch braucht, bekommt es sicherlich auch noch. Jedenfalls werde ich mit passenden Hilfestellungen (z.B. Hinweis auf Fehler) gerne dazu beitragen. Und wie Isolde so schön gesagt hat:...und immer schön positiv denken :-))) LG
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   m****r
Hallo
könnt ihr beide mir bitte sagen, welchen Browser ihr nutzt, denn in dem einen scheint es ja zu funktionieren und in dem anderen nicht.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von emari
   emari
mühlenwirtin: das ist ja eine tolle neuigkeit... leider hab ich mich aber zu früh gefreut....bei mir klappt das verschieben von texten in den rezepten nämlich immer noch nicht... die dafür vorgesehenen pfeile gibt es nur bei den zutaten und bei den bildern... werde aber morgen nochmals probieren...
   m****r
Hallo
ich kann Euren Unmut sehr gut verstehen. Aber wie gesagt die Technik und Redaktion arbeiten an den Problemen, da müssen wir noch etwas Geduld mit aufbringen. Eine solche Plattform ist ein hochkopmlexes System und bei der Fehlersuche ist es manchmal wieder bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da muss unter aberhunderten von Zeichen nur ein Punkt oder Komma falsch sein und schon funktioniert das Tool nicht so wie es soll. Sobald ich neue Infos habe, werde ich darüber informieren.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hallo redaktion der kochbar,
verfolge jetzt schon über einem monat die plaudereien.
jeder programmierer,der so ein chaos veranstaltet und so viele grundlegende
fehler hier verursacht,sollte mal überdenken,ob er die richtige berufswahl getroffen hat.
mich entäuscht,dass soviele solangsam klein beigeben und den moderator für seine ALTEN informationen loben.klar der moderator gibt nur informationen der redaktion und der sogenannten technicker weiter,aber wem ist damit wirklich geholfen???? mir nicht
es bleibt chaotisch und ich glaube nicht mehr daran,dass die kochbar die wünsche von usern,die schon jahrelang und auch mit herzen dabei sind erfüllen.bin tief enttaüscht und werde mich erst mal hier raushalten.lg christel
Benutzerbild von emari
   emari
ich versteh sehr gut was du meinst... und streckenweise war ( bin) ich genauso wütend wie du... aber da wohnen 2 seelen in meiner brust... einerseits bin ich sehr verärgert über die vorgehensweise der kochbarverantwortlichen und andererseits hab ich mich hier 6 jahre lang wohl und zu hause gefühlt...
natürlich bin auch ich tief enttäuscht und das hab ich auch oft genug hier geschrieben... aber die hoffnung, dass alles wieder in ordnung kommt, hab ich immer noch... klein beigeben werde ich nicht... meine meinung ist, dass man seinen protest am besten ausdrückt wenn man keine rezepte eingibt und auch nicht bewertet ... wenn viele ( alle?) unzufriedenen mitglieder das machen würden, dann würde es sehr still in der kochbar werden und man müßte sich in der redaktion dann echt was überlegen...., denn die vielen neuen mitglieder bringen ja nicht wirklich was ein... schaut doch mal nach, 80% der täglichen rezepte kommen von den "eingefleischten" kochbarmitgliedern und ich frag mich manchmal ob die wirklich alle so rundum zufrieden sind mit der momentanen situation?? trotzdem machen sie weiter als sei nichts geschehen... ok, jeder darf und soll das für hier für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls stell erst wieder ein, wenn das alles hier wieder einigermaßen geklärt ist ( vor allem die ordnerfrage und einige andere funktionen )!!! trotz alledem fühl ich mich der kochbar immer noch sehr verbunden! aber im moment frag ich mich halt manchmal ob sich die kochbar ihren treuen mitgliedern, die ja am erfolg der kochbar mitgewirkt haben, auch so verbunden fühlt ??? und wenn da eine schieflage zu spüren ist, dann sollte man nicht so tun, als sei alles in ordnung... drum werde ich weiterhin versuchen daran mitzuwirken das fehler aufgezeigt werden, werde mitteilen was wir als user hier vermissen, und werde auch weiterhin darüber berichten wie wir user uns fühlen... ( vielleicht denkt ja der eine oder andere ähnlich wie ich und hat nur keine zeit das hier auszudrücken) ... und ich werde auch nicht aufhören darauf zu hoffen, dass solidarität unter den usern etwas bewirken könnte... es lebe die NEUE KOCHBAR ... eine komplizierte langwierige geburt sagt nix drüber aus, dass am ende nicht doch noch ein tolles einzigartiges kind dabei rauskommt...
   p****e
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du jetzt meinst alle würden so langsam klein beigeben. Oben in dem Eingangspost hat der Moderator all die Probleme angesprochen die den Usern hier auf der Zunge brennen und hat dazu beigetragen das endlich informiert wird was noch nicht in Ordnung ist und bearbeitet wird und das die Wünsche der User wohl registriert sind und vielleicht auch umgesetzt werden. Ich finde das endlich eine Antwort auf all die vielen Fragen gekommen ist und das all die User hier, zumindest die die sich hier im Forum geäußert haben, merken das sie sich nicht umsonst einbringen und ihre Ärgernisse hier schreiben. Und wenn du meinst die Techniker hier wären nicht qualifiziert genug dann hast du noch keine Probleme mit der Telekom gehabt. Dieser Riesenkonzern hat so tolle Techniker das ich nach einem Neuanschluss 4 Wochen nicht telefonisch erreichbar war. Da war doch tatsächlich eine Fehler im System den man lange Zeit nicht gefunden hat. Ich hoffe doch wie die anderen auch das es weiter stetig bergauf geht und die Fehler bald so behoben sind und alles so läuft wie vorgestellt.....LG Regine
Benutzerbild von digger56
   digger56
Hallo Christel,......ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden....Es sind seitens der Kochbar Redaktion mit sicherheit einige Fehler gemacht worden die einfach nicht hätten passieren dürfen, aber jetzt hinterher heulen bringt auch nichts.....was weiterhilft sind explizit die Fehler, die bei einem auftauchen genau zu schildern damit diese behoben werden. Wenn aber jeder nur "rum schimpft und meckert" und aber nix konstruktives dazu beiträgt, dann dauert das ewig.....aussitzen und schmollen hat noch keinem was gebracht, mit anpacken heißt die Devise