Suche nach: „Vegetarische Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Vegetarisch – gut und lecker

Schon längst bedeutet es keinerlei Verzicht mehr, sich vegetarisch zu ernähren, und dem Vorwurf des „Ökos“ muss man sich ebenfalls nicht mehr aussetzen. Gerade abseits vom oft zitierten Grünkern gibt es eine umfangreiche kulinarische Welt zu entdecken. Denn bereits bevor die vegetarische Ernährungsweise sich verbreitete, gab es einer Vielzahl traditioneller Gerichte, die seit jeher ohne Fleisch auskommen. Aber auch Fleischklassiker können heute ohne tierische Bestandteile zubereitet werden.

Gemüse und mehr

Ein großer Vorteil der vegetarischen Rezepte ist, dass sie äußerst facettenreich sind. Nicht immer, aber häufig spielt frisches Gemüse die Hauptrolle. Ob sie dieses dann noch mit Käse kombinieren möchten oder es beispielsweise bei einer gesunden klaren Suppe belassen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Auch brauchen noch nicht ganz so sattelfeste Köche vor den Rezepten keine Angst zu haben – ganz vegetarisch bedeutet meist auch ganz einfach!