Los
Newsletter bestellen

Foren

SALBEI?

25.06.2010, 16:40
wie kann ich salbei einlegen und für den winter aufheben oder als tee zubereiten?
25.06.2010, 16:49
am besten trocknen
04.07.2010, 12:58
Einfrieren geht auch sehr gut....
Liebe Grüße Susanne:):):)

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
04.07.2010, 13:14
Ich friere den Salbei immer ein, erst in einem grösseren Beutel und nach dem gefrieren zerbröseln.
Nimmt dann nicht so viel Platz weg und man kann gut dosieren.
Getrockneten Salbei mag ich persönlich nicht so gerne, ist aber Geschmacksache :):):)
29.11.2010, 06:49
Jap, frieren Sie am besten!
23.09.2011, 10:36
Hallo,

ich trockne einen Teil meiner Ernte. asu dem anderen mache ich Likör(bas). Hilft besser als Hustensaft;)

VG
Orm
08.01.2012, 20:56
Könnte ich das Rezept für den Likör haben?
Danke
LG
Doris
09.01.2012, 08:08
Hallo DorisL,
am besten ist, wenn Du den User über den roten Briefkuvert-Button anklickst.
So kommst Du direkt zur Mailbox und kann den User somit anschreiben.

LG Manuela
Am Lachen erkennt man den Fröhlichen,
am Lächeln den Weisen.

--Max Rösler--
20.01.2012, 21:48
Hallo Lupo,

du kannst Salbei auch einlegen indem Du Olivenöl und grobess Meersalz zufügst.

Salbei mit etwas Olivenöl vermengen, hinzukommt 10 prozent der Menge von der Masse.

Also, 100 gr. Salbei etwas olivenöl uns 10 gr. Meersalz

Alles in ein Schraubglas füllen und ab in den Kühlschrank.

LG

clodin
© kochbar.de: Sie lesen gerade Forum Gewusst wie... - Eingemachtes - SALBEI? - kochbar.de