Partnerangebot

Süffiger Wein zu spanischem Fingerfood

Leckere Tapas Rezepte mit passenden Weinen zum spanischen Fingerfood
Leckere Tapas Rezepte mit passenden Weinen zum spanischen Fingerfood

Spanisches Feeling mit leckeren Weinen und Tapas

Die tollste Weise mit seinen Freunden die Vielfältigkeit guten Essens zu feiern ist ein ausgedehnter Tapas Abend! Die kleinen praktischen Portionen machen es erst möglich, viele der mediterranen Leckereien den ganzen Abend fröhlich durch zu probieren. Da dürfen es auch verschiedene Sorten Wein sein, die den Abend begleiten.

Trotz vorrangig spanischer Küche, möchten wir uns bei der Weinauswahl aber nicht einschränken lassen. Es gibt einfach zu viele gute Weine, welche sich zu diesen leckeren Gerichten kombinieren lassen.

Überbackene Pilze, Tatar und Tortilla aus der spanischen Küche

Mit diesen würzigen Weinen wird der kulinarische Ausflug nach Spanien ein Erfolg.
Spanische Küche, würzige Weine: So gelint der Tapas Abend © RTL

Für Fischfreunde empfehlen wir ein leckeres Forellentatar. Dazu vielleicht ein Gläschen Weißwein, der dem Fisch nicht seine Leichtigkeit nimmt?

Wer es deftig mag, sollte sich an der Oliven-Ricotta-Tarte versuchen. Sie legt auch die notwendige Substanz für einen würzigen Rotwein. Einen Spanier vielleicht? Ihr werdet begeistert sein.

Ganz schnell vom Finger in den Mund hüpfen übrigens die marinierten Paprikaschoten und Auberginen, sowie die lecker-gefüllten Pilze. So habt ihr noch eine Hand frei und könnt einen guten Tropfen portugiesischen Rotwein genießen, der aber nicht zu schwer aufträgt.

Und was wäre die spanische Küche ohne Tortillas? Mit der sommerlichen Variante könnt ihr gar nichts falsch machen und einfach euren Lieblingswein dazu genießen. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Fingerfood-Abend mit euren Freunden.

ÜBER DAS GEILE WEINE LOGO GELANGT IHR DIREKT ZU UNSEREM WEINPAKET.