Snacks für die lange Autofahrt

Die besten Snacks für eine lange Autofahrt
Die besten Snacks für eine lange Autofahrt 00:04:06
00:00 | 00:04:06

Gesund, lecker und garantiert fleckenfrei: Die besten Snacks für unterwegs

Auf einer langen Autofahrt sind neben ausreichend Getränken vor allem kleine Snacks wichtig, um fit zu sein. Aber was lässt sich gut vorbereiten und vor allem im Auto essen ohne die Sitze zu versauen? Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein stellt uns leckere Snacks für unterwegs vor, die gesund sind und großen Fahrern vorne und kleinen Feinschmeckern auf der Rückbank trotzdem schmecken.

Obst lässt sich einfach in alten Marmeladengläsern transportieren. So bleibt in Kinder-Portionen geschnittenes Obst frisch. Bockwürstchen bleiben viele Stunden heiß, wenn man sie direkt nach dem Warmmachen in eine Thermoskanne umfüllt. Die kalten Snacks wie Gemüse und Brote packt man am besten in Frischhaltedosen. Mit diesen Tipps hat die ganze Familie ausreichend gesunde Snacks, die alle satt machen und die Rückbank vor Flecken verschonen.