Los
Newsletter bestellen

Silvester-Kult around the world

Bild 1 von 10
Andere Länder, andere Sitten, anderes Silvesteressen
Was sind in Deutschland untrügliche Zeichen dafür, dass Silvester ist? Ganz klar: Wunderkerzen und Bleigieß-Sets sind ausverkauft, alle stürzen sich auf Raclette- und Fondue-Käse und 'Dinner For One' läuft mindestens sechs Mal am Abend. Ein schönes, leckeres Silvesterdinner spielt für die meisten eine wichtige Rolle. Man möchte das Jahr auch kulinarisch angemessen ausklingen lassen und sich "zum Schluss" noch mal richtig was gönnen, entweder schick im Restaurant oder gemütlich zu Hause. Silvester ist überall auf der Welt ein Anlass zum Feiern. Aber in anderen Ländern herrschen ganz andere Silvestersitten und -bräuche als bei uns. So unterschiedlich wird an Silvester rund um den Globus gefeiert und gegessen:
Foto: DeVIce

Kochbar.de > Saisonkalender > Silvester-Special
© kochbar.de: Sie lesen gerade Rezepte, Koch-Forum, Tim Mälzer Videos - Kochen, Backen, Essen - kochbar, die Koch-Community