Partnerangebot

Männerabend-Rezepte

Männerabend-Rezepte

Knallharte Männer, Fleisch und köstlicher Wein

Wir reiten ja ungern Klischees ab, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn Jungs zusammenkommen, um gemeinsam zu essen, dann kochen sie sich selten mehrgängige Menüs. In der Regel wird gegrillt, gebraten, geräuchert oder frittiert – Hauptsache ein ordentliches Stück Fleisch.

Am liebsten so verpackt, dass man nicht allzu viel Besteck braucht und eine große Auswahl an Gemüsebeilagen wird auch überbewertet. Wir sparen uns also die Tipps für leichte Vorspeisen und raffinierte Desserts und konzentrieren uns auf den Hauptgang. Trotzdem braucht man für so einen Abend mehr als nur einen Wein, schließlich muss man ja beim Grill anheizen auch was trinken…

Perfekte Weine zum Grillen

Herzhaftes für den Männerabend mit Geile Weine
Deftige Rezepte für den Männerabend. © RTL

Zum Angrillen schlagen wir einen Cuvée weiß vor. Durch seinen pfiffig-harmonischen Geschmack, kann die Männerrunde schnell in Fahrt kommen.

Zum feurigen Burger darf es dann gern etwas kräftiger sein. Wir empfehlen "Kleiner Schwarzer" - der Rotwein mit seiner dunklen würzigen Note rundet das deftige Essen gut ab.

Zum Anstoßen muss ein gutes Tröpfchen her. Dazu passt der Janitors Finest Vodka sehr gut.

ÜBER DAS GEILE WEINE LOGO GELANGT IHR DIREKT ZU UNSEREM WEINPAKET.