Partnerangebot

Kreative Rezepte für wenig Geld

Kreative Rezepte für wenig Geld

Aus Alt mach Neu!

Ende des Monats: Kühlschrank und Geldbeutel sind nur noch mäßig gefüllt. Jetzt ist beim Kochen Kreativität gefragt!

Benötigt werden clevere und leckere Rezepte für unter 5 Euro, bei denen man vielleicht auch die Sachen nutzen kann, die man noch im Schrank findet. Typischerweise kommen dabei Lebensmittel wie Pasta, Dosenthunfisch, Tomaten oder Knoblauch zutage.

Ein rundes Menü für den Schlemmerabend

Lecker und günstig: Wir haben Rezepte für den kleinen Geldbeutel zusammengestellt
Günstige Rezepte für den schmalen Geldbeutel © RTL

Wir haben ein Menü samt passender Weine für euch zusammengestellt, das nicht nur schmackhaft ist, sondern auch noch was hermacht: Zur Vorspeise könnt ihr fruchtig-frische Bruschetta reichen - ein absoluter Klassiker. Dazu passt ein knackiger Weißwein, um langsam in den Abend zu starten.

An der Pasta al Tonno könnt ihr euch dann so richtig satt essen und genießen: Aus Nudeln, Tomaten, Thunfisch und Kräutern hat man flux diesen pfiffigen Hauptgang gezaubert. Dazu natürlich einen kräftigen Italiener.

Nach so einer üppigen Hauptspeise sollte das Dessert eher leicht sein, daher haben wir eine gelingsichere Panna Cotta für euch ausgesucht. Dazu einen restsüßen Riesling serviert und das Menü ist rund.

ÜBER DAS GEILE WEINE LOGO GELANGT IHR DIREKT ZU UNSEREM WEINPAKET.