Los
Newsletter bestellen

Süßwarenmesse 2012: Neues für Naschkatzen

Nüsse mit Cheesburger-Geschmack, Popkorn in der Erdbeer-Variante und Schokolade mit Algen-Note: Das sind längst nicht die einzigen Kreationen, die die Zunge ins Schwitzen bringen und bald den Markt erobern werden. Die Internationale Süßwarenmesse in Köln verspricht jede Menge süße Überraschungen für Naschkatzen. Auch für Verliebte ist etwas dabei: Ein Bonbon gegen Mundgeruch für den frischen Atem und Marzipan-Rosen. Der Valentinstag kann also kommen!

 

Ein Geheimtipp für alle, die ohne Kalorien-Sünde naschen wollen, ist Stevia. Der zahnfreundliche Pflanzen-Extrakt ist 300 mal süßer als Zucker aber absolut kalorienfrei. Zwar wird es damit keine Diät-Schokolade geben, denn die meisten Kalorien stammen dort aus der Kakaobutter. Aber das wird die Deutschen wohl auch nicht davon abhalten, jedes Jahr weiterhin 32 Kilogramm Süßes zu verdrücken.

 

VIDEO - Die Trends von der Süßwarenmesse in Köln:

Kochbar.de > Kochevents > Süßwarenmesse: Neues für Naschkatzen
© kochbar.de: Sie lesen gerade Rezepte, Koch-Forum, Tim Mälzer Videos - Kochen, Backen, Essen - kochbar, die Koch-Community