Kochblog der Woche: "Birds Like Cake"

Kochblog der Woche
Bei "Birds Like Cake" wird gebacken, was das Zeug hält.

Kochblog der Woche

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

Kochblog der Woche: "Birds Like Cake"

Mit „Birds Like Cake“ verwirklicht Bloggerin Sara einen Mädchentraum aus bunten Streuseln, Buttercreme und frischen, roten Beeren. Hier gibt’s die volle Kuchen-Breitseite – vom kleinen Cupcake bis zur großen Hochzeitstorte.

 

Wenn Medizinstudentin Sara nicht gerade den weißen Kittel aus dem Klinikum trägt, dann steht sie vermutlich beschürzt in der heimischen Küche und schwingt Rührbesen und Kochlöffel statt Skalpell und Tupfer. Und so ganz nebenbei reist sie noch durch die Welt, interessiert sich für Kleidung, Fotografie und Schmuck und steht kurz vor ihrem zweiten Staatsexamen. Man traut sich kaum zu fragen, wie sie das alles unter einen Hut bekommt. Aber wenn man sich Zitronentorte und Blaubeer-Käsekuchen so anschaut, dann scheint es zu funktionieren.

 

In den Untiefen des Archivs von „Birds Like Cake“ reihen sich hübsch fotografierte und liebevoll drapierte kleine Kunstwerke aneinander: Mini-Cherry-Pies mit goldbrauner Knusperdecke, Hortensien-Cupcakes in blau und fliederfarben sowie eine süß-saure Rhabarber-Tarte mit Marzipan, Rotwein und einem Hauch Zimt. Als Abwechslung zum Medizin-Lernstress gibt's Smoothies in den buntesten Farben mit Melone, Aprikose, Himbeer, Pfirsich oder Mango.

 

Als Medizinerin weiß Sara natürlich, dass es sich nicht allein von zuckrigen Köstlichkeiten leben lässt und genau deshalb hält sie als Zwischenmahlzeiten auch noch Rezepte für deftigen Quinoa-Salat mit Feta, sommerliche Spaghetti mit Cherrytomaten und marinierter Hähnchenbrust oder selbstgemachten Hummus bereit, der bestimmt wunderbar zu Saras kernigem Nussbrot schmeckt. Aber – Hand aufs Herz – wir ertappen uns am Ende dann doch wieder beim Bestaunen von Himbeer-Cupcakes mit weißer Schokolade, der serbischen „Rozen Torta“ mit Walnuss und dem saftigen Mohnzopf.

 

Nicht nur Vögel mögen Kuchen, ganz offensichtlich auch Sara. Und wir mögen Sara und ihre kleinen, gebackenen Kunstwerke. Deshalb gibt’s diese Woche von uns den Titel „Kochblog der Woche“.