Hundeeis: In dieser Eisdiele gibt es Eiscreme für Herrchen und Wuffi

Eisdiele in Raststatt serviert Eis für Hunde!
Eisdiele in Raststatt serviert Eis für Hunde! 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Eis für Hunde in vier verschiedenen Sorten

Für viele Hundebesitzer ist ihr Hund ja weit mehr als ein bloßes Haustier. Hundesalons, Hundetagesstätten und Hundehotels sind zu einem riesigen Geschäft geworden. Jetzt, in der warmen Jahreszeit, gibt es sogar Hundeeis – wahlweise mit Leckerli als Topping. Und in der Eisdiele dürfen auch Herrchen und Frauchen mitessen. Klingt komisch, soll aber lecker schmecken.  

Auf die Idee, sich auf die Hunde-Erfrischung zu spezialisieren, kam Eismacher Giuseppe Cimino aus Raststatt. Dass das Hundeeis gut ankommen wird, hat er vermutet. Mit so viel Interesse hat er jedoch nicht gerechnet. Doch die vier Sorten Hüttenkäse, Vanille, Frischkäse und Wurst kommen bei den Vierbeinern so gut an, dass er mittlerweile an einem guten Tag bis zu 70 Kugeln verkauft.

Da dürfen sogar Herrchen und Frauchen mitschlecken. Wer jetzt die Nase rümpft – das tun manche Hundebesitzer sogar tatsächlich. Und wenn der Wuffi seine Eiskugel nicht teilen möchte, normale Eissorten für Menschen gibt es bei Guiseppe natürlich auch. Und sie kosten mit einem Euro genauso viel wie eine Kugel für den besten Freund.

Wer nicht extra nach Raststatt reisen möchte, kann auch in der heimischen Küche die Eismaschine für seinen Hund anzuschmeißen. Wichtig ist dabei nur, auf die Wahl der Zutaten zu achten. Denn manche Lebensmittel dürfen Hunde nicht essen. Dann steht dem gemeinsamen Eis-Schlecken nichts mehr im Wege.