Partnerangebot

Gemeinsam mit der Familie essen

Guten Wein mit der Familie genießen....
Köstlicher Wein gehört zur entspannten Atmosphäre dazu. © RTL

Köstliches Essen im Kreise der Familie

Jede Familie hat ihre eigenen Rituale wenn es um das gemeinsame Essen geht. Da es aber nicht so häufig vorkommt, dass mal alle an einem Tisch zusammensitzen, sollte sich jeder wohlfühlen und ein Gericht gefunden werden, welches jedem schmeckt. Dementsprechend kommen gerne Klassiker auf den Tisch, worin Mama nicht zu übertreffen ist. Zuhause schmeckt es doch einfach immer am besten!

Wir haben ein kleines Menü zusammengestellt, das dem Anlass gerecht wird. Und die passenden Weine, samt Aperitif und alkoholfreiem Traubensecco (für die Kids), gibt’s auch gleich dazu.

Das Menü für den perfekten Familienabend

Mit Geile Weine wird der Familienabend zum vollen Erfolg.
Den Familienabend mit guten Weinen begleiten. © RTL

Endlich ist die Familie da! Zuhause angekommen, heißt es erst mal sich auszutauschen, daher darf ein Aperitif nicht fehlen. Für die Kleinen gibt es den leckeren Traubensecco Drink´n´Ride. Die Großen stoßen auf BigMama mit dem Dicken Fritz an.

Zur Vorspeise gibt es eine leichte Tomatensuppe mit knusprigen Croutons: Zur Tomatensuppe darf es gerne ein leichter fruchtiger Wein sein, der perfekte Gegenpart zur Säure der Tomaten. Die Scheurebe vom Weingut Zimmer-Mengel bringt viel Freude an den Tisch und wird sicherlich jedem schmecken.

Der Hauptgang: Die Spaghetti – Aglio e Olio sehen vielleicht minimalistisch aus, doch Dank Knoblauch und Ingwer sind sie ein Gericht mit Charakter. Der Wein sollte dabei nicht untergehen, daher darf es gerne ein rotes Kraftpaket sein.

Den Abend süß ausklingen lassen lautet das Motto zum Dessert. Der feinherbe Riesling bietet viel Trinkfluss und wird von des Süße der Apfel Crumble nicht erschlagen. Diese Flasche wird sicherlich nicht halbvoll zum Schluss auf dem Tisch stehen bleiben.

ÜBER DAS GEILE WEINE LOGO GELANGT IHR DIREKT ZU UNSEREM WEINPAKET.