Food-Kater Maro ist ein echter Instagram-Star

Kater Maro ist ein Food-Blogger
Kater Maro ist ein Food-Blogger Tierischer 'Koch' 00:00:55
00:00 | 00:00:55

Mehr als 85.000 Abonnenten

Es gibt wohl kaum etwas Beliebteres im Internet als süße Katzen und gutes Essen. Das geht auch zusammen. Nein, nicht auf dem Teller! Maro, ein braun-weißes Kätzchen aus Japan, hat seinen eigenen Instagram-Account. Darauf postet sein Herrchen täglich Fotos – darauf immer Maro mit köstlich aussehendem Essen vor sich.

Und dafür wird das Tier ganz schön in Schale geworfen: Maro trägt meist ein Kochoutfit, zeigt aber auch sonst großes modisches Interesse. Und der Einsatz zahlt sich aus. Der tierische 'Koch' ist inzwischen zu einem echten Instagram-Star mutiert und hat mehr als 85.000 Abonnenten.

Doch nicht nur Maros Verkleidung ist ein Hingucker, auch die Speisen lassen sich sehen: Mal sitzt er vor einem Menü aus Kroketten, Salat mit Knoblauch-Shrimps, mal vor Shiitake-Steak, Erdbeeren und Weißwein. Mal gibt es Rotwein zu einem Beef-Stew mit Melonensalat.

Ob es eher die Katzenliebhaber oder die Freunde des guten Essens sind, die dem tierischen Gourmet folgen, wissen wir nicht.  Auch wird nicht verraten, wie viel Spaß der dreijährige Maro bei der Verkleidung und den Fotoshootings hat. Wir gehen mal davon aus, dass sein Herrchen das Miezekätzchen nicht gegen sein Willen vor den Köstlichkeiten abblitzen lässt. Und wenn er danach sein Lieblings-Katzenfutter bekommt und an einem kuscheligen Plätzchen schnurren darf, dürfte das eine gute Entschädigung für seine Mühen sein.