Los
Newsletter bestellen

Kochblog der Woche: "Mestolo"

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

"Mestolo" ist der Blog für alle, die auf Fleisch verzichten möchten. Und dabei sind nicht nur die herzlich zum Nachkochen eingeladen, die sich selbst Vegetarier nennen, sondern auch alle, die offen sind für bunte Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. "Biologisch, regional und saisonal" sind die drei Attribute, die sich Köchin Päm auf die Fahne geschrieben hat. Und damit liegt sie voll im Trend. Denn gerade in Zeiten, in denen Umwelt und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielen, wird auch der Wert der Nahrung wichtiger. Verbraucher verschreiben sich immer häufiger dem bewussten Konsum von Lebensmitteln und werden so mit "Mestolo" ein  neues kulinarisches Zuhause finden.

 

Die Rezeptübersicht reicht von "Auberginen-Ragout in Rotwein-Sauce" über "Espressoparfait mit Zimtchips" bis hin zu "Honig-Linsen mit gebratenem Feta" und sieht so herrlich schmackhaft aus, dass selbst Fleischliebhaber nicht auf die Idee kommen würden, dass etwas fehlt. "Mestolo" ist der beste Beweis dafür, dass vegetarisch – entgegen der Meinung vieler Kritiker – nicht langweilig ist. Große Mühe gibt sich Päm auch bei der Fotografie der leckeren Gerichte, denn so ein liebevoll zubereiteter "Rum-Trauben-Nuss-Kuchen", der will auch ansprechend präsentiert werden.

Und obwohl die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika nun schon knapp zwei Jahre her ist, hat die Idee, internationale Gerichte zu den jeweiligen Teilnehmerländern zusammenzustellen, nichts von ihrer Köstlichkeit verloren. Bei "Wasabi-Spargel-Törtchen" aus Japan oder argentinischen "Empanadas" läuft selbst Fußballuninteressierten das Wasser im Mund zusammen. Bloggerin Päm liegt damit voll im Trend, denn vegetarische Kost ist in den Profi-Arenen auf dem Vormarsch: Die Münchner Allianz Arena wurde jüngst von der Tierrechtsorganisation PETA zum dritten Mal in Folge zum vegetarierfreundlichsten Stadion gekürt. Da haben wir wohl kaum eine andere Wahl, als die EM 2012 zur fleischlosen Zeit und Mestolo zum "Kochblog der Woche" zu ernennen.

Kochbar.de > Aktionen > Mestolo - Kochblog der Woche
© kochbar.de: Sie lesen gerade Rezepte, Koch-Forum, Tim Mälzer Videos - Kochen, Backen, Essen - kochbar, die Koch-Community