Los
Newsletter bestellen

Kochblog der Woche: "Ein klitzeklein(es) Blog"

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

Zwischen Schokolade, Fondant und Buttercreme hat Daniela Klein ein verführerisches Reich aus den unterschiedlichsten Variationen von herrlich süßem Naschwerk erschaffen - das Ganze trägt den Namen "Ein klitzeklein(es) Blog", ist aber mittlerweile zu einer riesengroßen, kunterbunten Sammlung geworden.

 

Von sich selbst sagt die Bloggerin, dass sie weder Bäckerin, noch Graphikerin, Fotografin, Künstlerin oder Journalistin sei. Ganz schön tiefgestapelt, finden wir - denn schließlich strahlt sie mit ihren kirschroten Lippen bereits von einem eigenen Backbuch, das die Highlights ihres Blogs enthält und der mittlerweile über 500 000 Besuche zählt.

 

Vorbei die Zeit, in der selbstgemachte Geschenke der letzte Strohhalm eines Verzweifelten waren. "Do it yourself" ist in und besonders, wenn es sich um Selbstgebackenes mit bunter Zuckerglasur handelt, ist Daniela mit "Cupcake Pops" und vierschichtiger "Fondanttorte" für Mama genau am Zahn der Zeit. Schritt für Schritt kann man ihr auf tollen Fotos dabei zusehen, wie man kleine und große Leckerbissen bastelt und hübsch aussehen lässt. Ein paar bunte Streusel hier, ein wenig Glasur da und schon wird aus jedem Anfänger ein Pâtissier.

 

Angefangen bei einem "Streuselbeerentraum" bis hin zur "Ricotta-Kaffee-Creme" gibt es eigentlich nichts in Danielas Sammelsurium, für das man nicht sein letztes Hemd hergeben würde ( - das einem nach der Schlemmerei vermutlich ohnehin nicht mehr passt!). Die Bloggerin produziert Cupcakes, Cake Pops und Whoopie Pies in Hülle und Fülle und für jede Gelegenheit. Und für die herzhafte Abwechslung hält das Rezeptarchiv von "Ein klitzeklein(es) Blog" auch eine Hand voll Gerichte wie den "Parmesan-Cheese-Burger" oder die "Krosse Polenta mit grünem Spargel und Büffel-Mozzarella" bereit.

 

Daniela sagt, dass sie etwa einmal im Monat eine Geschäftsidee hat, diese aber nie umsetzt. Und wenn wir ehrlich sind, sind wir darüber sehr froh – denn so bleibt sie uns noch eine Weile mit ihren Ideen auf dem "klitzekleinen Blog" erhalten. Von uns gibt es als Ansporn die Ernennung zum "Kochblog der Woche"!

Kochbar.de > Aktionen > Klitzekleines Blog - Kochblog der Woche
© kochbar.de: Sie lesen gerade Rezepte, Koch-Forum, Tim Mälzer Videos - Kochen, Backen, Essen - kochbar, die Koch-Community